SV Lassing gegen SV Stainach

Empfehlung Die erfolgreichen Torschützen Philipp Mellem, David Schweiger und Thomas Lemmerer Foto: SV Lassing Die erfolgreichen Torschützen Philipp Mellem, David Schweiger und Thomas Lemmerer
Lassing: Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten, die lange Saison hat ihre Spuren hinterlassen.

Jammern hilft nicht, trotzdem freute sich jeder auf das Bezirksderby. Lassing gelang ein Auftakt nach Maß, denn bereits in der dritten Spielminute versenkte Thomas Lemmerer einen Flankenfreistoß von Christoph Pichlmaier per Kopf im langen Eck von Stainach.

In der Folge entwickelte sich ein gutes Unterligaspiel mit Chancen hüben wie drüben, wobei die Gäste Pech im Abschluss hatten, bzw. einmal die Stange, einmal die Latte und einmal Marc Zeiser auf der Linie Lassing vor einem Verlusttreffer retteten. Aber auch Marc Meitz, Jürgen Spreitzer und Jörg Stenitzer fanden gute Möglichkeiten vor, ehe schließlich in der 45. Minute David Schweiger einen Foulelfmeter sicher in den Stainacher Maschen versenkte. Halbzeitstand somit 2:0.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte war Stainach die agilere Mannschaft und spielte auch guten Fußball, wobei in Minute 51 gelang Andrei Orza der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang, jedoch aus klarer Abseitsposition. Aber Lassing kam ab der 65. Minute wieder zurück ins Spiel und war fortan das bessere Team. In Minute 71 rettete Tormann Georg Egger seine Mannschaft noch mit einer Glanzparade vor dem anstürmenden Philipp Mellem ehe in Min. 75 abermals P. Mellem im Stainacher Strafraum auftauchte und nach einem großartigen Spielzug per Ferse das 3:1 für Lassing erzielte. Auch die letzte Viertelstunde war noch interessant, schließlich blieb es beim 3:1 für Lassing.

Fazit: ein gutes Unterligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber doch ein verdienter Sieg von Lassing, da die Prommer-Elf einfach die effizientere Mannschaft war.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.