SC Liezen gewinnt den 2. Bezirkscup

  • verfasst von Werner Rohrer
  • Fußball
SC Liezen gewinnt den 2. Bezirkscup Foto: Rohrer
Bezirk Liezen: Der Landesligist setzte sich in einem würdigen Finalspiel gegen Bad Mitterndorf durch


Mit einem 5:2 Finalsieg gegen Bad Mitterndorf kürte sich SC Liezen im Grimmingstadion Bad Mitterndorf zum „Der Ennstaler“ Bezirkscupsieger 2022. Vor der stolzen Kulisse von 400 Zuschauern gingen die Grün-Weißen bereits in der 2.Minute durch einen Kopfball von Bernhard Rindler mit 0:1 in Führung.

Die Freude bei den mitgereisten Liezener Fans über das schnelle Tor währte aber nur kurz ,denn bereits drei Minuten später glich Jonas Reiter nach einem herrlichen Zuspiel von Christoph Gassner mit einen platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:1 aus. In der 21.Minute brachte Romario Cekaj die Liezener mit einem satten Schuss vom Sechzehner erneut in Führung .

Mit dem Spielstand von 1:2 ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren zunächst die Salzkammerguter das spielbestimmende Team und der Ausgleich lag auch mehrmals in der Luft. SC -Tormann Viktor Ganchev konnte sich in dieser Phase bei einigen tollen Möglichkeiten der Hausherrn auszeichnen.

Mit Fortdauer liess der Elan des Oberligisten aber wieder nach und die Liezener übernahmen zusehends das Kommando. In der 61.Minute fiel mit dem Tor zum1:3 durch Elvin Kanyerere dann auch die Vorentscheidung in der Partie. Bad Mitterndorf machte es in der 79.Minute mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 durch Armin Flatscher zwar nochmals spannend, doch acht Minuten später war das Match mit dem Treffer des eingewechselten Philipp Danner zum 2:4 endgültig zugunsten der Grün-Weißen entschieden.

In der Nachspielzeit wurde Jakob Lugmayr im Strafraum noch unsanft von den Beinen geholt und den dafür verhängten Elfmeter verwertete Josip Cipric souverän zum 2:5 Endstand. Mit dem Sieg im 2.“Der Ennstaler“ Bezirkscup revanchierte sich SC Liezen eindrucksvoll für das frühe Ausscheiden im vorigen Jahr. Bad Mitterndorf kann trotz der Niederlage zufrieden sein, denn immerhin stand der Vorjahrsieger auch heuer wieder im Finale.

Für SC- Liezen Trainer Slaven Biljesko war der Erfolg verdient:“ Bad Mitterndorf hat einen guten Gegner abgegeben. Über die gesamte Spielzeit gesehen, waren wir aber die bessere Mannschaft“ Auch für Bad Mitterndorf Coach Rene Ziller ging der Sieg des SC Liezen im Großen und Ganzen in Ordnung „Man hat den Unterschied zwischen Ober und Landesliga gemerkt.

Wenn uns aber in der stärksten Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit der Ausgleich gelungen wäre, wer weiß wie es dann ausgesehen hätte“ so Ziller. .Im Rahmen der Siegerehrung ,bei der Mitorganisator Werner Rohrer auch die zwei Bad Mitterndorfer Vizebürgermeister Kurt Edlinger und Herbert Hansmann begrüßen Konnte, durfte Sieger SC Liezen neben dem wunderschönen Pokal auch 3500 Euro in Empfang nehmen.

Der unterlegenen Finalist Bad Mitterndorf konnte sich immerhin noch über 1500 Euro freuen. Zum „Man of the Match“ wurde von der Jury Jakob Lugmayr (SC Liezen) gewählt. Wie im Vorjahr kommen die Eintrittsgelder der Spiele auch heuer wieder einen karitativen Zweck zugute.Eine besonders schöne Geste ist dabei ,dass sich auch die Schiedsrichter der Staffel Enns wieder in den Dienst der guten Sache gestellt haben und einen Teil ihrer Gagen gespendet haben.

Zum Abschluss bedankte sich Werner Rohrer ganz besonders bei den Sponsoren für die großzügige Unterstützung. Wie der Ennstaler Mitarbeiter betonte,wäre eine Durchführung des „Der Ennstaler-Bezirkscup ohne Gönner in dieser Form nicht möglich.

Auf alle Fälle waren sich am Ende alle Spieler, Funktionäre und Fans einig, dass dieser mehr als gelungene Bewerb auch im nächsten Jahr stattfinden sollte.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.