Völlig verdienter Sieg von Lassing

  • verfasst von Franzi Stoxi
  • Fußball
Nico Polach, Tom Lemmerer, Julian Pachler, David Schweiger und Simon Hörmann Foto: SV Lassing Nico Polach, Tom Lemmerer, Julian Pachler, David Schweiger und Simon Hörmann
Lassing: 3. Runde UL Nord A – Spielbericht SV Lassing gegen SC Parschlug


Lang lang ist`s her – fast zehn Jahre sind seit der letzten Begegnung der beiden Teams vergangen, damals hatte Lassing zum ersten Mal Unterligaluft geschnuppert. Parschlug-Trainer Theisl konnte auf einige Akteure zurückgreifen, welche in den ersten beiden Runden gefehlt haben und die Prommer-Elf war nach der Niederlage in Liezen natürlich auf Wiedergutmachung aus.

Und diese Wiedergutmachung wurde von der ersten Minute an vollzogen: Lassing setzte die Gäste stark unter Druck, kam zu etlichen guten Chancen, welche Tormann Rene Tratsch zu einigen Glanzparaden zwang. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Thomas Lemmerer nach einer Hörmann-Ecke den Ball wuchtig per Kopf zum verdienten 1:0 in die Maschen setzte.

Die Gäste kamen mit Konterangriffen nur selten in die Gefahrenzone, aber genauso einer wurde in Min. 38 von Thomas Lipp erfolgreich abgeschlossen - er traf mit einem flachen Schuss ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich. Die Diskussionen darüber im Publikum waren noch nicht verstummt, schon gabs den nächsten Dämpfer für Lassing: nur eine Minute später traf Kapitän Michael Schober per Fallrückzieher zum 1:2 für den SC Parschlug. Lassing kam noch zu zwei sehr guten Chancen, welche abermals in Tormann Tratsch ihren Meister fanden, einmal rettete die Latte vor dem Ausgleichstreffer. Halbzeitstand somit doch überraschend 1:2.

Zweite Hälfte: Lassing begann wieder ganz stark und dominierte das Spiel nach Belieben. Dieser Druck konnte schlussendlich auch in Tore umgemünzt werden, so dass bis zur 62. Minute der 1:2 Rückstand in eine 4:2 Führung gedreht werden konnte: Julian Pachler traf in Min. 51 unter starker Mithilfe von Goalie Tratsch zum 2:2 Ausgleich, David Schweiger (Min. 57) und Simon Hörmann (Min. 62) erzielten mit starken Auftritten das dritte und das vierte Tor.

Trotz der Führung ließen Pichlmaier & Co. nicht nach und spielten weiterhin druckvoll nach vorne. Schließlich erzielte der für Julian Pachler eingewechselte Nico Polach mit einem scharfen Schuss das 5:2 für Lassing (Min. 86), was auch gleichzeitig den Endstand in diesem Spiel bedeutete.

Fazit: Völlig verdienter Sieg von Lassing, mit welchem die Gäste noch gut bedient waren.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.