SV Lassing gegen SV Haus

  • verfasst von Stoxi Franz Stocker
  • Fußball
Lassing: Zum 22. Mal trafen die beiden Teams aufeinander, Lassing hat zehn Siege zu Buche stehen, Haus sechs und fünfmal endete die Partie unentschieden.

Die letzte Begegnung endete im April 2022 mit einem glatten 3:0 Erfolg von Lassing.

Der SV Lassing mussten bereits in Min. 3 den ersten Treffer hinnehmen, ein Missverständnis in der Abwehr bzw. Tormann nutzte der Goalgetter der Hauser, Simon Oberhamberger, eiskalt aus und traf zum 0:1. Ein schöner Spielzug der Gäste brachte durch Thomas Fuchs die 0:2 Führung (Min.13), Lassing musste also wieder einmal von Beginn an einem Rückstand nachlaufen. Erst nach rund 20 Minuten kam die Prommer-Elf auf Touren und wurde mit der Zeit immer stärker. In Minute 31 gelang Thomas Lemmerer aus einem Gestocher heraus der Anschlusstreffer zum 1:2, einige weitere Möglichkeiten wurden von Tormann Kulmhofer entschärft. HZ 1:2.

In der zweiten Hälfte ging es munter weiter, beide Mannschaften hatten das Visier nach oben funktioniert. Rund 10 Minuten nach Wiederbeginn konnte Lassing durch David Schweiger ausgleichen, er verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 2:2 Ausgleich. Bei einem guten Angriff der Gäste konnte abermals Simon Oberhamberger mit einer sehenswerten Aktion seine Mannschaft mit 2:3 in Führung bringen (Min. 60) Lassing spielte weiterhin druckvoll, erspielte sich etliche gute Möglichkeiten, wobei das Runde aber einfach nicht in das Eckige wollte

. In den letzten 10 Minuten konnte man schon von einem Powerplay sprechen und in der 89. Spielminute gelang Julian Pachler der verdiente Auslgeich zum 3:3. Lassing drückte weiter, kam noch zu einigen Eckbällen, aber bei einem Befreiungsschlag kam der Ball zu dem im Mittelkreis agierenden Arno Pilz, welcher mit einem 1000-Guldenschuß den viel zu weit vor dem Tor stehenden Lassinger Goalie bezwingen konnte.
Endstand somit 3:4 für den SV Haus.

Fazit: Zwei schwere Fehler bzw. ein 1000-Guldenschuss entschieden dieses Spiel zu Gunsten des SV Haus, dem Spielverlauf nach wäre ein Unentschieden wohl ein gerechter Endstand gewesen.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.