SV Lassing gegen FC Ausseerland

  • verfasst von Stoxi Franz Stocker
  • Fußball
SV Lassing gegen FC Ausseerland Foto: SV Lassing
Lassing: Sage und schreibe 26-mal sind sich die beiden Mannschaften gegenüber gestanden und Ausseerland hat 15 mal die Oberhand behalten.

Nach der guten Vorstellung des SVL in Stainach, wollte die Prommer-Elf im dritten Bezirksderby in Folge natürlich den Flow mitnehmen und nichts anbrennen lassen. Lassing begann diesmal wie aus der Pistole geschossen und setzte von Anfang die Gäste ordentlich unter Druck. Nach zwei großartigen Möglichkeiten in den Anfangsminuten eröffnete in Minute 8 schließlich Julian Pachler den Torreigen und stellte auf 1:0 für Lassing.

Die Minuten 20 und 22 gehörten dann Simon Hörmann, er traf mit einem Doppelpack zum 2:0 und 3:0 und sorgte somit für eine frühe und komfortable Situation. In Minute 34 konnte der gut spielende Aussee-Tormann Florian Bruckenberger einen Elfmeter von David Schweiger parieren, er holte den Ball aus der rechten Ecke. Die Gäste waren total von der Rolle und kamen in Hälfte eins überhaupt nicht ins Spiel. Lassing hingegen ruhte sich nicht auf den Lorbeern aus, sondern nutzte geschickt die sich öffnenden Räume und spielte wirklich großartigen Fußball. Den Halbzeitstand stellte wieder Julian Pachler her, er traf in Min.45 zum 4:0 für Lassing.

Die zweite Hälfte begann dann dort, wo die erste endete, nämlich mit einem weiteren Treffer. Mit seinem dritten Treffer erhöhte Julian Pachler den Zwischenstand in Minute 48 zum 5:0 für den SVL. Aussee-Trainer Peter Halada wechselte in der Folge vier Spieler aus, aber das Spiel blieb dasselbe: Lassing hatte alles fest im Griff, zeigte weiterhin großartige Kombinationen fand aber oft bei guten Möglichkeiten in Tormann Bruckenberger seinen Meister. Schließlich ging das Bestschießen doch noch weiter, in Min. 81 traf Jörg Stenitzer zum 6:0 und in der Schlussminute stellte Marlon Grill den Endstand von 7:0 für Lassing her. Eigentlich ein unglaubliches Ergebnis!

Fazit: Sensationeller Auftritt von der gesamten Lassinger Mannschaft, speziell die erste Hälfte war so richtig, richtig gut! Es waren nicht nur die vielen Tore, sondern auch wie diese entstanden sind – großartig!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.