Fußball war der große Hallensieger

Fußball war der große Hallensieger Foto: Wagner
Liezen: Am 14. Und 15. Jänner veranstaltete der WSV Kelag Energie & Wärme Liezen das 1. Herren-Hallenmasters sowie das 2. Damen-Hallenmasters in der Ennstalhall.


12 Mannschaften nahmen am Samstag beim Herren-Turnier teil und erfreuten die zahlreichen Zuseher mit spannenden Spielen. Der FC Trofaiach bezwang im großen Finale die starke Abordnung des TUS Admont knapp mit 3:2 nach Verlängerung und heimste ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro ein. Dazu gab es noch den Wanderpokal und Siegespokal mit Urkunde.

Obendrauf wurde auch der Torschützenkönig und der beste Tormann aus dem Trofaiacher Team geehrt. Beim Spiel um Platz drei musste sich das Veranstalter-Team WSV Liezen II dem ATV Irdning 3:5 geschlagen geben. WSV Liezen I wurde starker fünfter. Die restlichen Platzierungen gingen an FC Gaishorn (6.), TUS Ardning (7.), SC Juniors Liezen (8.), SV Rottenmann I (9.), ESV Selzthal (10.), SV Rottenmann II (11.) und FSV Öblarn (12.). Bedauerlicherweise nahm das 1er-Team des SC Liezen, trotz Anmeldung, nicht am Turnier teil.

Sonntags waren die Damen am Parkett und auch hier triumphierten die Freienstein-Trofaiach Soccer Ladies. Im Finale besiegten sie die Titelverteidigerinnen SV Windischgarsten I aus Oberösterreich. Auch die Torschützenkönigin stellte das Siegerteam. Die beste Torfrau kam allerdings aus Windischgarsten, die bis zum Finale kein einziges Tor kassierte. Über diese Ehrung freute sich Petra Dicker ganz besonders, da es ihr letztes Hallenturnier in ihrer langen und erfolgreichen Karriere war.

Die Damen des WSV Liezen waren, wie auch die Herren am Vortag, ebenfalls mit zwei Mannschaften vertreten, wobei sie jeweils die Finalspiele für sich entschieden. Das 1er-Team wurde dritter und besiegte SV Windischgarsten II, das 2er-Team wurde fünfter und feierte gegen UFC Radstadt aus Salzburg einen Erfolg. Siebenter wurden die Damen des TUS Ardning. Das Damenteam des FC Landl musste leider wegen mehreren Ausfällen absagen.

Trotz des über den Haufen geworfenen Turnierplans, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Die Vereinsführung um Obmann Walter Komar und Sektionsleiter Manuel Eingang bedanken sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern für dieses großartige Wochenende und würden sich freuen, alle im nächsten Jahr wieder zu sehen, zum WSV Liezen Hallenmasters 2024.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.