SV Lassing gegen WSV Liezen

  • verfasst von Franz Stoxi Stocker
  • Fußball
SV Lassing gegen WSV Liezen Foto SV Lassing
Lassing: Die beiden Tabellennachbarn standen sich zum 16. Mal gegenüber, wobei es bei diesen Derbys alle möglichen und unmöglichen Ergebnisse gegeben hat.

Bei windigen Wetterverhältnissen konnte man also eine spannende Begegnung erwarten. Die Gäste starteten gut in das Spiel und bereits in Minute 6 erzielte Nail Kablic mit einem Sololauf über das halbe Feld das 0:1 für seine Mannschaft. Lassing kam nach rund 15 Minuten besser ins Spiel und hatte von da mehr Spielanteile.

In Minute 25 und 33 ergaben sich zwei guten Möglichkeiten zum Ausgleich, aber Udo Landl und David Schweiger scheiterten knapp. Aber auch die Gäste ließen nicht locker und waren bei Konterangriffen immer brandgefährlich. Schließlich gelang aber Lassing in Minute 37 doch der verdiente Ausgleich, Tormann Selek ließ einen Ball abprallen, welchen Tobias Kreiter im gegnerischen Gehäuse versenkte. Nur fünf Minuten später ging Lassing in Führung, nachdem Tormann Selek der Ball durchrutschte, Simon Hörmann die Situation blitzschnell erkannte und souverän einnetzte – Lassing hatte also in wenigen Minuten das Spiel gedreht.

Zweite Hälfte: Ein Spiel mit viel Kampf und Krampf, wobei auch der Wind ein heftiges Wörtchen mitredete. Lassing spielbestimmend, kam auch zu einigen Möglichkeiten, aber das Runde wollte nicht in das Eckige. Auf der anderen Seite blieb auch Liezen nicht untätig und in den letzten 10 Minuten warfen die Gäste mehr oder weiniger mit Hilfe des Rückenwindes alles nach vorne, aber die Prommer-Mannschaft brachten die 2:1 Führung ins Trockene. Pech hatte noch Marc Meitz, er traf in Min. 86 leider nur die Stange.

Fazit: Lassing hatte mehr Spielanteile, hat somit auch verdient gewonnen und konnte sich für Herbstniederlage revanchieren.

Tabelle Unterliga Nord A

 SGUVTVDiff.P
1 Team - ESV Sparkasse Mürzzuschlag ESV Mürzzuschlag 14 11 1 2 52:24 28 34
2 Team - FC Mayr-Melnhof Gaishorn FC Gaishorn 15 10 2 3 30:22 8 32
3 Team - SV Seerestaurant Lassing SV Lassing 15 9 1 5 52:36 16 28
4 Team - SV Central Dancing Hinterberg SV Hinterberg 14 8 2 4 30:26 4 26
5 Team - WSV Liezen WSV Liezen 15 8 1 6 29:30 -1 25
6 Team - SV Emanuels Fotodesign Stanz SV Stanz 15 7 1 7 39:43 -4 22
7 Team - ASC Rapid Kapfenberg Rapid Kapfenberg 14 6 2 6 40:35 5 20
8 Team - SV Union Haus/E. SV Union Haus/E. 15 6 2 7 26:29 -3 20
9 Team - TUS  Tus Admont 15 4 6 5 23:30 -7 18
10 Team - SV Stainach-Grimming Stainach-Grimming 15 5 3 7 28:26 2 18
11 Team - SC  SC Pernegg 15 5 2 8 27:33 -6 17
12 Team - FC VIVAMAYR Ausseerland FC Ausseerland 15 5 1 9 22:29 -7 16
13 Team - SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern SV Pruggern 14 2 4 8 21:33 -12 10
14 Team - SC Parschlug SC Parschlug 15 0 6 9 21:44 -23 6

​Ligaportal

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.