SC Parschlug gegen SV Lassing

SC Parschlug gegen SV Lassing BLO24
Lassing: Erst zum vierten Mal standen sich die beiden Teams gegenüber, im Herbst letzten Jahres konnte Lassing einen klaren 5:2 Erfolg gegen die Mürztaler einfahren.

Das schlechte Wetter in den letzten Tagen setzte dem Rasen auch im schmucken SCP-Stadion ordentlich zu, beiden Mannschaften waren also technisch gefordert. Dem SC Parschlug gelang ein Auftakt nach Maß, in Minute drei verschätzte sich Lassing Goalie Lukas Streit und wurde von Dragan Jurisic vom 16-Meter Eck zum 1:0 überhoben.

Die Prommer-Mannschaft ließ sich aber nicht beirren, klappte das Visier eine Stufe höher und bereits fünf Minuten später traf Udo Landl zum 1:1 Ausgleich – er verwertete einen Abpraller nach einem Stangenschuss von David Schweiger sicher in den Maschen. Beide Teams boten einen offenen Schlagabtausch, die Heimmannschaft kämpfte um jeden Ball, Lassing war jedoch spielerisch um einiges besser positioniert, tat sich aber auf dem ungewohnt kleinen Platz nicht leicht.

Nach rund 20 Minuten gelang Parschlug erneut die Führung, ein abgefälschter Schuss fand durch Michael Schober den Weg zum 2:1 unhaltbar ins Lassinger Gehäuse. Lassing dreht nochmals am Gashahn und wurde nach etlichen guten Angriffen belohnt: Julian Pachler versenkte nach einem Foulspiel den dafür verhängten Freistoß direkt zum 2:2 Ausgleich (Min. 32).

Lassing kam noch zu zwei, drei Möglichkeiten, Parschlug reklamierte vergebens ein angebliches Handspiel im Strafraum von Lassing, aber es blieb alles beim Alten und so gingen beide Mannschaft mit einem 2:2 in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei ein ähnliches Spiel, die Heimischen kämpften als Tabellenletzter mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, liefen sich aber immer wieder in Lassings Abwehr fest.

Einige Standards wie Eckbälle brachten für Parschlug nichts ein oder scheiterten am eigenen Unvermögen. Lassing tat sich technisch auf dem immer schwieriger bespielbaren Terrine etwas leichter und zeigte einige gute Spielzüge. Schließlich gelang nach einem Freistoß dem sagenhaft gut spielenden Tobias Kreiter ein Kopfballtreffer, er krönte seine überaus starke Leistung mit der 2:3 Führung für Lassing (Min. 75). Folgend verwaltete die Prommer-Mannschaft die Führung geschickt und brachte die drei Punkte sicher ins Trockene.

Fazit: Verdienter Sieg von Lassing, welche spielerisch dem Gegner eindeutig überlegen war. Parschlug kämpfte und rackerte, konnte aber spielerisch nicht überzeugen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.