SV Haus gegen SV Lassing

  • verfasst von Stoxi
  • Fußball
Torschützen in Haus: Pachler, Landl und Schweiger Torschützen in Haus: Pachler, Landl und Schweiger
Haus im Ennstal: Beide Mannschaften starteten mit je zwei Siegen und einer Niederlage in die neue Saison.

In der letzten Runde holte sich Haus mit einem 0:2 Auswärtssieg in Admont viel Selbstvertrauen, Lassing kann getrost, trotz knapper Niederlage gegen Mürzzuschlag, auf die gebotene starke Leistung aufbauen. Man konnte also gespannt sein, wie das 23. Duell der beiden Teams enden wird.
Und Lassing erwischte eindeutig den besseren Start. Von Beginn an ein Angriffsfeuerwerk, welches bereits in Min. fünf die 0:1 Führung brachte: bei einem schnellen Antritt von David Schweiger wurde dieser im Strafraum zu Fall gebracht und den dafür verhängten Strafstoß verwandelte Julian Pachler sicher in den Hauser Maschen.
Auch folgend ein gutes Spiel der Prommer-Mannschaft, welche in Hälfte eins eindeutig das Sagen am Platz hatte. Haus spielerisch sichtlich nicht in Bestform, Konterangriffe waren Mangelware, jedoch eine sehr gute Chance konnte Lassing Goalie Luki Streit glänzend parieren.

In Minute 32 überspielte Simon Hörmann über links alles, was sich in seinen Weg stellte und sein ideales Zuspiel verwertete Udo Landl souverän im kurzen Tormanneck zum 0:2. Nur fünf Minuten später war es abermals Simon Hörmann welcher wieder Mann und Maus stehen ließ und schlussendlich von Tormann Kulmhofer im Strafraum gefoult wurde. Wiederum ein glasklarer Elfmeter, diesmal trat David Schweiger zur Ausführung an und verwertete zur 0:3 Führung für Lassing. In Minute 44 gelang Haus nach einem Ballverlust im Mittelfeld von Lassing der Anschlusstreffer, Lukas Fuchs knallt den Ball zum 1:3 unter die Latte, dies war auch der Halbzeitstand.

Zweiter Durchgang: Die Mannschaft von Haus agierte nun aggressiver, versuchte das Kurzballspiel von Lassing zu unterbinden und hatte damit auch phasenweise Erfolg. Lassing war nicht mehr so dominant wie in Hälfte eins, verwaltete aber die Führung äußerst souverän. Um es kurz zu machen, außer einer Eckballserie, einer Topchance welche abermals Lukas Streit großartig parierte und einigen verzogenen Weitschüssen blieb Haus ungefährlich. Auf der anderen Seite hatte Julian Pachler mit einem guten Schuss Pech, einige Konterangriffe wurde sichere Beute von Tormann Kulmhofer. Das wars, Endstand 1:3 für Lassing.

Fazit: völlig verdienter Sieg von Lassing, welche in Hälfte eins alles klar machten. Haus: in Hälfte eins spielerisch klar unterlegen, in Hälfte zwei sehr aggressiv, aber vor dem Tor ungefährlich. Lassing ist somit die Revanche von der knappen 3:4 Niederlage vom Herbst geglückt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.