FC Ausseerland gegen SV Lassing

  • verfasst von Stoxi
  • Fußball
FC Ausseerland gegen SV Lassing BLO24
Bad Aussee: Das ewig junge Bezirksderby ging in die nächste Runde, im Herbstdurchgang konnte Lassing zu Hause mit 7:0 gewinnen und ging auch lt. Tabelle als Favorit in diese Begegnung.

Strömender Regen und tiefer Boden machten es für die Akteure keinesfalls leicht.

Erste Hälfte: die ersten zehn Minuten ein Abtasten, dann wurde der FC Ausseerland stärker und war in der Folge über die gesamten ersten 45 Minuten das bessere bzw. agilere Team. Bei Lassing fehlte die so oft gepriesene Spielfreudigkeit und wenn ein Angriff gestartet wurde, war rund 20 Meter vorm gegnerischen Gehäuse Endstation. Besser machten es die Ausseer, in Minute 18 verpasste Daniel Buchner einen tollen Stanglpass ganz knapp, ebenso konnte er in Min. 20 den Ball nicht unterbringen.

In Minute 23 brachte Lassing nach einem Rückpass den Ball nicht richtig weg und Armin Schupfer konnte Tormann Streit mit einem guten Aufsitzer zum 1:0 bezwingen. In der 43. Minute erhöhte Alex Pomberger auf 2:0, nach einem Eckball konnte er aus einem Gestocher heraus den Ball über die Linie drücken. Eine Minute später wurde Lassings Marc Meitz nach einem rüden Einsteigen von David Tadic zu Fall gebracht, dieser war mit seiner zweiten gelben Karte noch gut bedient und musste somit mit gelb/rot vom Platz.

Halbzeitstand 2:0 für die Hausherren.

Zweite Hälfte: Lassing kam wie ausgewechselt aus der Kabine und setzte die Heimischen von der ersten Sekunde an unter Druck. Von der Überlegenheit aus Hälfte eins bei Ausseerland war nichts mehr zu sehen. Lassing zog über weite Strecken fast schon ein Powerplay auf, kam zu guten Chancen, welche auch zum Erfolg führten: Min. 53 – ein traumhaftes Zuspiel von Nico Polach auf Julian Pachler und dieser versenkte per Direktabnahme zum 2:1 ins kurze Tormanneck.

Dann stand Tormann Florian Bruckenberger mit guten Paraden mehrmals im Mittelpunkt, ehe in der 70. Minute Julian Pachler den Ball Thomas Lemmerer ideal servierte und dieser den verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielte. In dieser Tonart ging es weiter, in Min. 76 erzielte der für Marc Meitz eingewechselte Andrè Grill nach einem Eckball das 2:3 für Lassing.

Ausserland hatte in Min. 83 einen Torschuss zu verzeichnen, dies war auch der einzige in der zweiten Hälfte. Lassing stellte in Min. 87 noch auf 2:4, Julian Pachler versenkte einen Elfmeter, nachdem Simon Hörmann im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Das wars, Endstand 2:4 für Lassing, welche damit den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnten.

Fazit: zwei komplett konträre Halbzeiten. War in Hälfte eins Lassing ungewöhnlich von der Rolle, umso stärker waren sie in Hälfte zwei. Ausseerland war in Hälfte eins gut, hatte aber in Hälfte zwei keine Chance mehr. Lassing dreht ordentlich am Gashahn und siegte verdient, da etliche Torchancen erspielt und auch genutzt bzw. verwertet wurden. Ein Pauschallob für Hälfte zwei!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.