SV Lassing gegen TUS Admont

Strafstoß versenkte Julian Pachler unhaltbar zum 3:3 Strafstoß versenkte Julian Pachler unhaltbar zum 3:3
Lassing: Die 29. Begegnung zwischen den beiden Mannschaften stand am Programm, Lassing-Coach Matthias Prommer musste nicht weniger als fünf Stammspieler aus verschiedensten Gründen vorgeben.

Vor Spielbeginn wurde Langzeitkapitän Christoph Pichlmaier vom Verein und seinen Spielerkollegen geehrt, „Richi“ bestritt sein letztes Heimspiel für de SVL, er beendet leider mit Saisonende seine Karriere. Ein unglaubliches Spiel zw. SV Lassing und dem TUS „Ennstaltrapez“ Admont endete mit einem 3:3 Unentschieden.

Die Gäste gingen durch eine schweren Abwehrfehler bereits in Min. 20 in Führung (Tobias Nachbagauer) und konnten diese durch einen wunderschönen Weitschuss in Min. 30 (David Biljesko) auf 0:2 ausbauen. In Hälfte eins war das Spiel doch eine klare Angelegenheit für die Gäste aus Admont, Lassing hatte zwei Sitzer zu verzeichnen, aber das wars dann auch schon.

Als durch einen unglücklichen Treffer aus Lassinger Sicht die Gäste (Sadet Mehic) in Min. 63 mit 0:3 den Vorsprung ausbauen konnten, schien die Partie zu Gunsten des TUS gelaufen zu sein. Aber wie schon so oft in dieser Saison kam Lassing unglaublich plötzlich und stark zurück, übernahm innerhalb kürzester Zeit das Geschehen am Spielfeld und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Jörg Stenitzer erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3 (Min. 69), ehe nach einer sensationellen Kombination zw. Simon Hörmann und Andrè Grill, dieser mit einem Fersler auf 2:3 verkürzen konnte (MIn. 82).

In der Nachspielzeit wurde David Schweiger im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt und den dafür völlig gerecht verhängten Strafstoß versenkte Julian Pachler unhaltbar zum 3:3 Unentschieden.

Fazit: Ein Spiel, welches unterschiedlicher nicht sein hätte können, mit starken Admontern in Hälfte eins und einem unglaublichen Comeback von Lassing im zweiten Durchgang. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

Medien

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.