Bezirkscup Finale diesen Freitag

  • verfasst von Werner Rohrer
  • Fußball
Senad Buljubasic(rechts) erzielte im Spiel SC Liezen gegen SV Rottenmann den Ausgleich zum 1:1 für die Liezener und Kapitän Domimik Presul verwertete den entscheidenden  Elfmeter zum Sieg Foto: Rohrer Senad Buljubasic(rechts) erzielte im Spiel SC Liezen gegen SV Rottenmann den Ausgleich zum 1:1 für die Liezener und Kapitän Domimik Presul verwertete den entscheidenden Elfmeter zum Sieg
ASV Bad Mitterndorf trifft am Freitag auf SC Liezen


Mit dem ASV Bad Mitterndorf und dem SC Liezen stehen die zwei Mannshaften für das Fiinale des 3. „Der Ennstaler“ Bezirkscup am kommenden Dienstag den 28. Juli fest. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr im Bad Mitterndorfer Grimmigstadion und dabei kommt es zu einer Neuauflage des vorjährigen Endspieles.

Damals gewannen die Grün- Weißen in einem trefferreichen Spiel mit 5:2 und holten sich damit erstmals den Titel. Für die Salzkammerguter war der 2.Platz nach dem Sieg im Premierenjahr wiederum ein schöner Erfolg. Heuer haben beide Teams die Chance, sich zum zweiten Mal die wunderschöne Trophäe und das tolle Preisgeld von 3500 Euro zu sichern.

Auf den unterlegenen Finalisten warten immerhin noch 1500 Euro Preisgeld. Auf den Weg in das Finale besiegte SC Liezen in der 1. Runde Stadtrivale WSV Liezen mit 5:0 und im Semifinale setzte sich die Zimmermann- Elf gegen SV Rottenmann nach einem 1:1 Unentschieden in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen mit 3:0 Durch.

ASV Bad Mitterndorf Bad Mitterndorf eliminierte im Viertelfinale Neo- Landesligist FC Schladming überraschend klar mit 5:1 und im Halbfinale schaltete der Oberligist auswärts ATV Irdning mit 0:3 aus. Die Fußballfans können sich jedenfalls auf ein spannendes Finale freuen, in dem wohl jeder Ausgang möglich ist.

Der Erlös aus den Eintrittsgeldern kommt so wie in den vergangenen zwei Jahren auch heuer wieder notleidenden Familien im Bezirk Liezen zugute. Auch die Schiedsrichter der Staffel Enns stellen sich wieder in Dienst der guten Sache und spenden einen Teil ihrer Gage und die Hälfte des Betrages einer in der Pause des morgigen Spieles von den Schiris organisierten Verlosung dem karitativen Zweck zugute.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.