Bad Mitterndorf gewann den Bezirkscup

  • verfasst von Werner Rohrer
  • Fußball
Bad Mitterndorf gewann den Bezirkscup Foto: Ennstaler
Klarer 4:0 Finalsieg gegen SC Liezen


Nach dem Sieg bei der Premiere des „Der Ennstaler“Bezirkscup vor zwei Jahren und dem 2.Platz im Vorjahr gewann ASV Bad Mitterndorf am vergangenen Freitag den begehrten Titel zum zweitenmal .Bei der Neuauflage des Vorjahresfinales liessen die Salzkammerguter dem SC Liezen nicht den Funken einer Chance und gewannen völlig verdient mit 4:0.

Vor 400 Zuschauern gingen die Hausherrn im Grimmingstadion bereits in der 10. Minute durch Neuerwerbung Mateo Mecir mit 1:0 in Führung. In dem letzten drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte derselbe Kicker mit einem Doppelpack auf 3:0 und mit der klaren Führung der Elf von Neo- Trainer Andreas Schmid ging es dann auch in die Pause.

Die Grün- Weißen hatten in der ersten Spielhälfte nur eine nennenswerte Möglichkeit durch Elvin Kaneyerere. Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie etwas ab. Die Mitterndorfer verwalteten den Vorsprung souverän und die Liezener konnten wie bereits vor der Pause wiederum keine entscheidenden Akzente setzen.

In der Nachspielzeit krönte dann der vierfache Torschütze Mateo Mecir seine tolle Leistung in dem Match mit dem Treffer zum 4:0 Endstand .Mit dem klaren Sieg nahm Bad Mitterndorf beim Landesligaabsteiger grimmige Revanche für die vorjährige Finalniederlage und ist nunmehr mit zwei Titelgewinnen sowie einem 2. Rang zweifelsohne das „Maß aller Dinge“ im „Der Ennstaler“ Bezirkscup.

Im Rahmen der Siegerehrung konnte Bad Mitterndorf Kapitän Stephan Schachner neben der wunderschönen Trophäe auch den Siegerscheck von 3500 Euro in Empfang nehmen. Der unterlegenen Finalist SC Liezen durfte sich immerhin noch über 1500 Euro freuen. Den Titel eines Torschützenkönigs sicherte sich Mateo Mecir mit fünf Treffern.

Der Erlös aus den Eintritten sowie eine beträchtliche Summe aus einer in der Pause durchgeführten Verlosung der Schiedsrichterstaffel Enns kommen wie bereits in den letzten Jahren wieder einen karitativen Zweck zugute.Zum Abschuss bedankte sich Organisationsleiter Werner Rohrer bei allen Sponsoren für die Unterstützung. Ohne das Sponsering der Firmen wäre die Durchführung des „Der Ennstaler“ Bezirkscup in dieser Form nicht möglich „so Rohrer.

Dachdeckerei Spenglerei und Gerüstebau Wilfried Steiner, Firma ABM Engelbert Schörkmaier, RE Gmbh Erich Reisinger Tischlerei und Fenstersarnierung, Bäckerei Steffl Bäck, Holzbau Jürgen Schachner, Firma ETS Trocknung und Sarnierung und Rechtsamwalt Heinrich Wallne.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.