SV Stanz gegen SV Lassing

  • verfasst von Stoxi
  • Fußball
18. Runde UL Nord A – Spielbericht SV Stanz gegen SV Lassing


Zum 17. Mal standen sich die beiden Mannschaften gegenüber, wobei Lassing auf Grund der Tabellensituation wohl als klarer Favorit in das schöne Stanzer Tal reiste. Aber die Heimmannschaft konnte in der letzten Runde auswärts bei Pruggern punkten, was der Mannschaft von Dietmar Schöggl sicherlich guttat.

Lassing begann wie erwartet spielerisch wieder stark und ließ den Ball gut laufen. Trotzdem tat man sich ein wenig schwer, einige Angriffe wurden vorerst nicht ganz zu Ende gespielt und auch von der Heimabwehr gut wegverteidigt. In Minute acht der erste echte gefährliche Angriff über Jörg Stenitzer, aber der gute Schuss wurde von Stanz-Goalie bravourös zur Ecke abgewehrt.

Stanz hatte in Minute 19 einen guten Angriff gespielt, der abschließende Weitschuss ging jedoch deutlich über das Tor. Auch in Minute 24 ein starker Angriff von Stanz, diesmal setzte Routinier Maierhofer einen Kopfball knapp neben das Tor – und damit hatte der SVS vorerst sein Pulver verschossen.

Lassing schaltete wieder einmal einen Gang nach oben und in Minute 28 erzielte Jörg Stenitzer das Führungstor für Lassing: nach einer schnellen Kombination über mehrere Stationen entschärfte TW Florian Dissauer vorerst eine Marc Meitz-Bombe, den Abpraller verwertete Stenitzer perfekt zum 0:1. Fünf Minuten später erhöhte Julian Pachler auf 0:2, er traf mit einem wunderschönen Weitschuss des Strafraumecks und sorgte somit vorerst für einen klaren Zwischenstand. In der Folge blieben die Angriffe von Lassing ohne weiteren Erfolg, von Stanz war offensiv nicht mehr viel zu sehen.

Halbzeitstand somit 0:2.

Zweite Hälfte: Kaum war der Ball wieder im Spiel, sorgte Jörg Stenitzer mit seinem zweiten Treffer wohl für die Vorentscheidung – er erhöhte auf 0:3 für Lassing (Min. 47). Trotz der hohen Temperaturen sahen die rund 150 Zuseher ein gefälliges Spiel, mit klaren Vorteilen für die Gäste. In Minute 66 hatte Marco Felsner mit einem Weitschuss Pech, sein Ball landete an der Latte.

Drei Minuten später nahm Marc Meitz das Heft in die Hand, er überspielte alles, was sich ihm samt Tormann in den Weg stellte und netzte, zum 0:4 für Lassing ein. Die Prommer-Mannschaft ließ das Spiel dann ruhiger laufen und in den Schlussminuten verzeichnete Stanz zwei gute Angriffe, jedoch war jedes Mal Lassings Goalie Luki Streit mit einer großartigen Leistung präsent. Den Schlusspunkt in diesem Match setzte Thomas Lemmerer, er erzielte nach einer Ecke in der Nachspielzeit das 0:5 für Lassing, was auch den Endstand bedeutete.

Fazit: ohne viele Worte: Lassing war klar besser und hat völlig verdient gewonnen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.