Katze von Anzing eröffnet neuen Fußballplatz

Katze von Anzing eröffnet neuen Fußballplatz © M. Huber
Schon lange flogen hier Bälle ins Tor, doch jetzt ist es offiziell

Der neue Fußballplatz im Ennspark Schladming wurde feierlich eröffnet – und das mit prominenter Unterstützung. Niemand Geringerer als Bayern-Torwartlegende Sepp Maier durchschnitt gemeinsam mit Bürgermeister Hermann Trinker und GOFUS-Vorstand Franz Zefferer das Band und gab den Ankick für eine neue Ära am „roten Platz“.

Der Fußballplatz ist ein weiterer Meilenstein im Projekt „Ennspark“, das seit 2022 Schritt für Schritt umgesetzt wird. Nach dem Bau des beliebten Pumptracks im Jahr 2023 sorgt nun das Ballspielfeld für sportliche Begeisterung – von den jüngsten Kickern bis zu junggebliebenen Freizeitfußballern. Mit stabiler Bande, einem 4 Meter hohen Ballfangzaun und sattem Naturrasen bietet das Areal beste Bedingungen für künftige Ronaldos, Messis oder Maiers.

Dass der legendäre Torhüter höchstpersönlich zur Eröffnung anreiste, war das i-Tüpfelchen. Die Kinder ließen es sich nicht nehmen, die Qualitäten der „Katze von Anzing“ im Tor zu testen – und zeigten trotz großem Respekt keine Zurückhaltung.

Der Bau des Platzes wurde möglich durch die Unterstützung des Tourismusverbands Schladming-Dachstein, der LEADER-Region Ennstal, Energie Steiermark sowie des Vereins GOFUS Österreich, der das Projekt mit 20.000 Euro förderte. GOFUS setzt sich seit Jahren für Sportstätten ein, die Kindern und Jugendlichen – insbesondere aus benachteiligten Familien – zugutekommen.

Fakten zum Platz:

Planung: Büro GMP

Größe: 45 x 26 m (auch für Eisschützen nutzbar – bis zu 6 Bahnen)

Naturrasen

Baustart: September 2024

Fertigstellung: Dezember 2024

Frei zugänglich seit Frühjahr 2025

Umsetzung durch Bauhof & regionale Firmen

Mit der offiziellen Eröffnung ist der Ennspark um eine Attraktion reicher – ein Ort, an dem Sport, Gemeinschaft und Spaß im Vordergrund stehen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.