Der Schiri wollte die Hauptrolle

BLO24.at BLO24.at
SV Lassing gegen TUS Gröbming

Der Erste gegen den Tabellenelften...normal ein Spiel ohne wenn und aber.... aber der Schiri sollte die Hauptrolle spielen!
Zu den Details: Kurz vor Spielbeginn erfuhr Schiri Mag. Markus Tafeit aus Weißkirchen bei Zeltweg, dass er von Herrn Siegfried Hacker vom Steir. Schirikollegium beobachtet wird.
Dies wurde ihm vor Spielbeginn von Herrn Hacker mitgeteilt. Warum diese Info sein muss, weiß wohl nur der liebe Gott, denn anscheinend hat diese Situation den Spielleiter doch ein wenig überfordert......

Bereits in der vierten Spielminute erzielte Lassing das 1:0, dieser Treffer wurde jedoch vom Schiri aberkannt und annulliert.
Der Unparteiische sah ein Handspiel vom Gröbminger Christian Gerhardter und zeigte diesem die rote Karte wegen Verhinderung einer Torchance, obwohl der Ball im Tor der Gäste landete....!
Eine echt eigenartige Entscheidung, das Spiel wurde mit einem Strafstoß für Lassing fortgesetzt, wegen Unsportlichkeit nochmals wiederholt und schließendlich konnte Robert Riesenhuber den Führungstreffer für Lassing erzielen.
Aus unerklärlichen Gründen konnte Lassing in der Folge dieses Spiel nicht dominieren, denn die Gröbminger waren wohl in den folgenden 20 Minuten das stärkere Team.
Dreimal knallte der Ball an die Lassinger Latte und es dauerte bis zur 35. Minute bis die Edelmaierelf sich wieder einmal durchsetzen konnte.
Christoph Radlingmayr konnte von der rechten Seite ein wunderbares Zuspiel von Andreas Prommer zur 2:0 Führung verwerten. In den folgenden Minuten gelang Lassing das Selbe wie Gröbming,
auch da wurde dreimal nur die Torumrandung getroffen. Somit ging man mit 2:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang erhöhte der Tabellenführer das Tempo und war mit den Spielanteilen dem Gegner deutlich überlegen. Man muss aber Gröbming zu Gute halten,
dass die Mannschaft aufopfernd gekämpft hat und die spielerische Unterzahl nicht zu merken war. Jedoch die Qualität der einzelnen Spieler gab den Ausschlag.
In der 60. Spielminute setzte Robert Riesenhuber zu einem Sololauf an und erzielte in überzeugender Manier das 3:0 für Lassing – sicherlich eine Vorentscheidung in diesem Spiel.
In der Folge präsentierte sich Schiri Tafeit unnötiger Weise als Kartenspieler und verwarnte wegen harmlosen Zweikämpfen einige Spieler – dies ging schließlich soweit,
dass bei Lassing Andreas Prommer und Giovanni Bustamante mit Gelb/Rot vom Platz mussten. Für die 132 Zuseher und hoffentlich auch für Schiribeobachter Hacker wohl unverständlich....!
Gott sei Dank ließ sich Lassing nicht aus der Ruhe bringen und nach einem traumhaften Spielzug konnte Kapitän Matthias Prommer das 4:0 für Lassing erzielen (Minute 75).
In der 80. Minute knallte Jürgen Holl an die Gröbminger Stange, ehe in der 86. Minute der eingewechselte Anton Schwab völlig überraschend den Anschlusstreffer zum 4:1 für Gröbming erzielen konnte.
Aber postwendend konnte der Lassinger Goleador vom Dienst, Robert Riesenhuber, mit einem Direktcorner das 5:1 für Lassing erzielen – ein Weltklassetor! In der Schlussminute machte Lassing noch das 6:1 - sicherlich die beste spielerische Aktion in diesem Match, aber Schiri Tafeit gab das Tor nicht wegen angeblichem Abseits – eine krasse Fehlentscheidung.... was er auch nach dem Spiel eingestanden hat.

Fazit: erste Hälfte......es ist nicht alles Gold was glänzt! Teil zwei : sehr souverän und mit trockener und überzeugender Manier gewonnen....daher Bravo SV Lassing,
die Tabellenführung auf sechs Punkte ausgebaut – SO SCHAUTS AUS!
Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.