Alles im grünen Bereich!

Empfehlung Alles im grünen Bereich! Alles im grünen Bereich!
3:2 gegen Anger und 18 Punkte am Konto!

SC Knauf Liezen feiert gegen Anger den zweiten Sieg in Serie und überwintert am 9.Tabellenplatz!!

Lange hat es nicht gut ausgesehen in dieser Saison für unsere Burschen. Doch am Ende der Saison konnten die Kastanien noch einmal aus dem Feuer geholt werden.
Man überwintert - und das hört sich unglaublich an - auf einem einstelligen Tabellenplatz. Dem Trainerteam Stradner/Lackner und der gesamten Mannschaft gebührt großes Lob,
welches auch mit einer gewissen Erleichterung ausgesprochen werden kann. Gernot Stradner, der Vorstand, aber auch die Mannschaft blieb in all der Zeit besonnen und ruhig,
fokussiert auf das Ziel, nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern zu müssen!

Doch dieser 9. Zwischenrang birgt auch ein gewisses Risiko! Auf die Abstiegsplätze ist der Vorsprung nicht sehr groß, nach vorne wird die Luft relativ schnell sehr dünn! Dass in der Mannschaft großes Potential steckt,
erkennt man nicht nur am 3. Endrang in der Vorsaison, vielmehr galt es heuer im Herbst etliche Verletzungen, Krankheiten und Sperren zu kompensieren.
Jetzt, wo die Saison vorbei ist, konnte Coach Stradner endlich einigermaßen aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Christian Neuper, dessen Stirn-OP sehr gut verlaufen ist und Tormann Dragan Micic stehen noch auf der Verletztenliste!
Wir wünschen beiden, dass sie sich rasch erholen und im Jänner schon wieder in die Saisonvorbereitung einsteigen können.
Ein großes Dankeschön gebührt auch Nachwuchsleiter Didi Meitz, welcher im Training und bei den letzten Spielen als Ersatztormann ausgeholfen hat!

Zum Spiel in Anger: Nach einer Viertelstunde zeigt Schiedsrichter Duschek auf den Elfmeterpunkt im SC-Strafraum. Nach einem Foul von Torwart David Gabriel darf sich Hack das Leder auf den Elferpunkt legen - leider schießt er trocken ein!
Doch es dauert nicht lange und die Situation spielt sich ganz gleich im heimischen Strafraum ab. Diesmal darf sich Kapitän Christian Stangl vom Punkt ausprobieren - und auch er macht seine Sache perfekt!
1:1 also, das ist ein guter aber kein perfekter Zwischenstand.
Der gleichen Meinung ist auch Stani. Er zirkelt einen Freistoß von der Strafraumgrenze unhaltbar in die Maschen. Damit hätten wir das Match gedreht - nichts wie ab in die Kabinen!
Nach der Pause tut sich relativ wenig. Unsere Buam verwalten den Vorsprung gut, Anger tut sich im Spielaufbau schwer. Aus einem perfekten Konter erzielt der Kaiser die komfortable 3:1 Führung.
Durchatmen ist angesagt. Ist diese Führung aber auch schon die Vorentscheidung????
Leider nicht. Aus einem glücklichen Treffer verkürzen die Oststeirer zehn Minuten vor Schluss auf 2:3. Und folglich geht die Post ab. Zum Glück kann der SC Knauf Liezen diese Drangperiode und die unendlich lange Nachspielzeit überstehen.
Nach dem Schlusspfiff kennt der Jubel keine Grenzen.
Das Minimalziel von 18 Punkten wurde doch noch erreicht. Allen Unkenrufen zum Trotz hat die Mannschaft das Ruder herumgerissen und darf etwas beruhigter in die Winterpause gehen!

Winterpause??? Da war doch noch was. Ja, am kommenden Dienstag wird das abgesagte Lokalderby gegen den WSV nachgetragen. Also Jungs, noch einmal vollste Konzentration, denn mit einem Sieg würden wir in das Achtelfinale aufsteigen,
welches im Frühjahr steiermarkweit ausgespielt wird. Und da ist dann auch noch der eine oder andere attraktive Gegner zu erwarten. Außerdem gilt es Cup-Niederlage gegen den WSV (2:3 nach Verlängerung) vom Vorjahr auszubessern!

Und dann geht´s ab in die Winterpause? Nein, dann übersiedeln wir in die Halle, genauer in die Ennstalhalle! Am kommenden Wochenende findet das Liezener Hallenmasters des SC Knauf Liezen in der Ennstalhalle statt.
Es geht um den begehrten Wanderpokal, welcher heuer endgültig in den Besitz des FC Zeltweg übergehen könnte.
Schauen Sie in der Halle vorbei, Sie werden kulinarisch und fußballerisch bestens verköstigt!

Anmeldungen für das Turnier nimmt SL Werner Rohrer selbstverständlich noch gerne an!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.