Schlagerspiel mit besonderer Brisanz!

Empfehlung Schlagerspiel mit besonderer Brisanz!
Heute um 17:30 das Schlagerspiel der 15. Meisterschaftsrunde in der Oberliga Nord zwischen dem SV Rottenmann und SC Stadtwerke Bruck/Mur.


Diese Begegnung birgt aus mehreren Gründen besondere Brisanz in sich:

1. Der SVR liegt mit einem Punkt Vorsprung unmittelbar vor SC Bruck punktegleich mit ATV Irdning am zweiten Tabellenplatz.

2. Auf der Trainerbank des SC Bruck sitzt seit dem Winter mit Gottfried Jantschgi ein Meister seines Faches, der viele Jahre für den SVR als Spieler und Trainer tätig war und mit dem der SVR viele Erfolge erzielte.

3. Sowohl Bruck-Trainer Jantschgi als auch SVR-Trainer Jürgen Auffinger kommt aus Trofaiach und kennen sich die beiden seit vielen Jahren.

4. Beide Teams sind mit je 2 Siegen erfolgreich in die Frühjahresmeisterschaft gestartet. Besonders beeindruckend auf Seiten der Brucker der 8:0 Kantersieg beimWSV Liezend und auf Seiten des SVR der 4:1 Auswärtserfolg beim FC Trofaiach,
der 2 Tage später Landesligist SC Fürstenfeld mit 4:2 im Steirercup bezwang.

Von der Papierform ist der SC Bruck zu favorisieren: als Titelkandidat in die Meisterschaft gestartet, 3:1 das Hinspiel im Herbst gewonnen, die drei letzten direkten Duelle gegen den SVR gewonnen.
Doch seit Jürgen Auffinger beim SVR das Trainerzepter schwingt, haben die Schwarz-Roten nur ein Spiel - gegen Herbstmeister SC Mürzhofen - verloren.

Laut Statistik hat der SVR mit 37 gegenüber 27 erzielten Toren in der Offensive klare Vorteile, anderseits hat der SC Bruck mit erst 13 erhalten Treffen die beste Defensive der Liga.
Beide Teams haben sich im Winter punktuell verstärkt, wobei dem SC Bruck mit der Verpflichtung von Manuel Stranz sicher der dickere Fisch ins Netz gegangen ist, was dieser auch mit 3 Toren in ersten beiden Frühjahresrunden unterstrichen hat.
Beim SVR hingegen hat sich Fatih Baydemir super weiter entwickelt und strotzt vor Einsatz- und Spielfreudigkeit.

Summa summarum ist heute somit mit einem ausgeglichenen Spiel zu rechnen, das von Taktik geprägt sein wird und durch die Individualität einzelner Spieler entschieden werden wird.
Der von Trainer Jürgen Auffinger geforderte gute Start ist mit 2 Siegen erfolgreich geglückt! Jetzt muss konzentriert weiter gearbeitet, mit Freude Fußball gespielt werden und ist mit Unterstützung der SVR-Fans dann noch viel möglich.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.