Das Runde geht einfach nicht ins Eck.

Empfehlung Das Runde geht einfach nicht ins Eck.
Das 5. Spiel innerhalb von 14 Tagen musste die Mannschaft von Coach Edelmaier bestreiten.


Gegner war diesmal der FC Schladming, die beste Frühjahrsmannschaft der Unterliga Nord A. Trotz des starken Regens war das Spielfeld bestens bespielbar und beide Mannschaften starteten mit viel Elan in das Match. Gleich zu Beginn boten sich Schladming zwei Tormöglichkeiten, welche aber nicht verwertete wurden. Die WM-Städter spielten stark, besonders das Mittelfeld mit Schmidt Kevin und Chum Sebastian rissen das Spiel an sich. Lassing wurde die Konterrolle zugeteilt und machte dies aber sehr geschickt.

In der 17. Minute blieb den Fans der Torschrei im Halse stecken, als Lassing innerhalb von wenigen Sekunden viermal (!) auf Schladmings Tor schoss, aber der Ball einfach nicht über die Linie wollte und jedes Mal abgewehrt wurde. Aber in der 20. Minute war es dann soweit, Tormann Krenn Christian traf nach einem Rückpass genau Stenitzer Gerald und der Ball prallte von diesem ins Schladminger Tor - 1:0 für Lassing, es ist schon eine Weile her, dass die Heimmannschaft geführt hat. Die Gäste verschärften Tempo und Spiel und in der 32. Minute trug sich die gleiche Szene wie vorhin bei Lassing zu: Schladming knallte vier Mal auf Lassings Gehäuse, einmal rettete die Latte und drei Mal wurde der Ball abgewehrt. Mit einem Doppelschlag in Minute 39 (Prehal Wolfgang) und Minute 42 (Schmidt Kevin mit einem Weltklassetor) dreht die Schmidt-Mannschaft nun das Spiel und ging so mit einem 2:1 Vorsprung in die Pause.

Der zweite Durchgang war noch gar nicht so richtig gestartet, schon erzielte Schladming den nächsten Treffer. Tormann Rüscher Marco faustete einen scharfen Schuss direkt vor die Beine von Schmidt Kevin, Schladmings Regisseur war zur richtigen Zeit am richtigen Platz und erzielte das 3:1. Lassing kämpfte und lief sich die Seele aus dem Leib, kam noch zu einigen Kontermöglichkeiten aber der zählbare Erfolg blieb der Heimmannschaft leider weiter verwehrt. Die Gäste hingegen erzielten in der Schlussphase noch zwei Treffer, Chum Sebastian in der 80. und Schmidt Kevin mit seinem dritten Treffer in der 89. Minute, trugen sich in die Torschützenliste ein.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.