SV Rottenmann : WSV Liezen 2:1 (0:1)

Empfehlung SV Rottenmann : WSV Liezen 2:1 (0:1)
SVRottenmann : WSV Liezen 2:1 (0:1) Zuseher 350

Bei optimalem Fußballwetter war eigentlich alles angerichtet für ein spannendes Derby.
Ganz schien die Derbystimung auf die Gastgeber nicht über gesprungen zusein, den die Anfangsphase stand ganz klar im Zeichen der Werkssportler.
Schonin der 5Min tauchte WSV Stürmer Forstner alleine vor Luis Santos Gehäuse auf, doch sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei.
Bei den Rottenmannern verzettelte sich vorerst Knefz in aussichtreicher Position und bei einem Schalk Kopfball fehlte nicht viel.
In der 24Min hieß es dann nicht unverdient 0:1, die SVR Abwehrbrachte nach einem Eckball den Ball nicht weit genug aus dem Gefahrenbereich und Eingang schoss aus 16m unhaltbar zur Führung ein.
In der Folge versuchten die Rottenmanner das Spiel in die Hand zu nehmen, doch das Feuer im Spiel der Heimischen suchte man im ersten Spielabschnitt vergebens. Bei Chancen durch Knefz (29,35Min) und Schweiger (45Min) konnte sich WSV Torhüter Wiener auszeichnen.

Anfang der zweiten Spielhälfte stand SVR Goalie Luis Santos im Mittelbunkt des Geschehens, den guten Kral Kopfball holte er mit einer Glanzparade aus dem Kreuzeck.
In der 56Min war es SVR Coach Rudolf dann zu viel, mit Knefz überlinks und Sumann in den Angriff hat er anscheinend das richtige Rezept gegendie gut eingestellte Eder Mannen gefunden. Plötzlich ging ein Ruck durch die rot/schwarzen und sie konnten den Druck wesentlich erhöhen, ein Knefz Kopfball ging in der 61Min nur knapp drüber.
Nur wenige Minuten später tankte sich Sumann überrechts durch, ideales Zuspiel auf Schalk doch dieser fand abermals in WSV Schlussmann Wiener seinen Meister.
Bei der dritten Top Chance innerhalb von 5Minuten hatte Parteder bei einem guten Freistoß das Glück nicht auf seiner Seite.
Die Heimischen drückten nun auf den Ausgleich und setzten die WSV Abwehrimmer mehr unter Druck und in der 65Min beförderte der „Unglückliche" Hüttenmaier den Ball zum 1:1 ins eigene Tor. Jetzt tat auch der WSV wieder mehr fürs Spiel und kam durch Forstner und Roth auch zu guten Möglichkeiten aber irgendwie hatte man das Gefühl das bei den Gästen die Luft draußen sei.
Die Rottenmanner konnten sich in dieser Phase des Spieles noch einmal aufbäumen und Kapitän Manuel Rüscher bediente in der 77Min Schalk mit einem herrlichen Ball, so dasdieser in der Folge aus spitzem Winkel den viel umjubelten 2:1 Derbeysiegfixierte.

Ein Sumann Schuss in der 90Min bei dem sich der bestens positionierte Wiener auszeichnen konnte sollte die letzte Aktion in einem sehr fairen Derby sein.

Dem WSV gehörte die erste Halbzeit aber auf Grund mehr und bessere Chancen in Halbzeit zwei ging der Sieg der Rottenmanner in Ordnung und so glückte die Revanche vom 2:1 im Herbst.Torhüter Wiener bei den Gästen und Knefz auf Seiten der Gastgeber konnten sich durch gute Leistungen auszeichnen.

Gratulation und Dank an beide Mannschaften die mit viel Einsatz aber immer fair den Zusehern einen schönen und spannenden Fußballnachmittag ermöglicht haben.

VIELE BILDER MEHR

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.