Schladminger ist Fußballmeister 2011

Empfehlung Meisterfeier 2011 BLO24.at Meisterfeier 2011
Joachim Standfest aus der Radmer und Dominic Pürcher aus Rohrmoos sind seit gestern österreichischer Fußballmeister 2011!

Mittwoch 25. Mai 2011 20:30 Uhr, Anpfiff in der UPC-Arena Graz. Das Stadion ist ausverkauft und 15.000 Fans fiebern mit ihrem SK-Puntigamer Sturm Graz dem Meistertitel entgegen. 90 Minuten später ist es so weit. Spieler, Trainer und Fans liegen sich freudestrahlend in den Armen, die eine oder andere Träne der Erleichterung wird lachend von der Wange getupft. Eine Spannende, teils nervenzerfetzende Saison hat ein gutes und gerechtes Ende gefunden. Wieder einmal hat ein David einen Goliath bezwungen. Doch nicht mit einer Schleuder, sondern mit Teamgeist, Kampfkraft und unbändigem Siegeswillen. Diesen hatte auch der 23-jähriger Schladminger, Dominic Pürcher. Er stand an diesem denkwürdigen Tag als linker Verteidiger in Graz seinen Mann und machte seine Sache sehr gut. Wie auch die zahlreichen Fans, die, nach Androhung von Strafen für den Verein, die Übergabe des Tellers und Meisterehrung nicht mit einem „Sturmlauf" auf den Rasen verhinderten. Respekt!

 

Der mit Bier besudelte und wild frisierte (die Spieler hatten ihm kurz vorher mit Rasierapparat die Haare gekürzt) Trainer des SK Puntigamer Sturm Graz, Franco Foda, streute im Fernsehinterview seiner Mannschaft Rosen. Er vergaß nicht zu erwähnen, wie hart alle im Verein für diesen dritten Meistertitel der Vereinsgeschichte gearbeitet haben. Wäre doch der Verein im Jahr 2007 nach finanziellen Schwierigkeiten beinahe selber Geschichte gewesen. Doch das ist an diesem Tag Geschichte und die Landeshauptstadt in Feierlaune, die ganze Steiermark ist in Feierlaune und stolz auf den SK Puntigamer Sturm Graz, zumindest jene, die Anhänger sind vom: Österreichischen Fußballmeister 2011 - SK Puntigamer Sturm Graz!

BLO24.at gratuliert Dominic Pürcher und dem SK Puntigamer Sturm Graz zum Meistertitel 2011 und wünscht viel Glück für die Champions League Qualifikation.

viele Bilder der Meisterfeier

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.