ATUS Wartberg gegen SV Lassing

ATUS Wartberg gegen SV Lassing BLO24.at
11. Runde Unterliga Nord A: Spielbericht ATUS Wartberg gegen SV Lassing


Beide Mannschaften waren in letzter Zeit nicht unbedingt mit Erfolgen verwöhnt worden, so dass jedes Team unbedingt die drei Punkte brauchte.

Wartberg, um vom letzten Tabellenplatz weg zu kommen und Lassing, um nicht in das abstiegsgefährdende Drittel abzurutschen.

Wieder mit dabei Lassings Nr. 10, Marlon Grill, welcher nach rund drei Monaten Verletzungspause endlich sein Comeback feierte.

Und dann war es einmal mehr Marlon Grill, welcher im Mittelfeld die Fäden zog, als wäre er nie weg gewesen. Lassing war in der ersten Hälfte das stärkere Team und kam auch zu guten Möglichkeiten. Die Hausherren wurden nur mit zwei Konterangriffen gefährlich, aber Lassings Goalie Georg Egger war wieder einmal ein Turm in der Schlacht.

Als Tormann Egger in der 40. Minute eine sogenannte 1000%ige Chance von Wartberg bravourös abwehrte , traf aus einem mustergültigen Gegenangriff Jakob Stampfer zum 0:1. Mit diesem Ergebnis gings auch in die Jausenpause.

Die zweite Hälfte ist schnell zusammen gefasst: nicht viel los im schmucken Wartberger Stadion, beide Mannschaften boten eine ausgeglichene Leistung, Lassing war runde 70 Minuten stärker, dann kam Wartberg mehr auf, ohne jedoch noch echte Möglichkeiten zu kreieren. Die halbherzigen Chancen wurden sichere Beute von Tormann Egger. Das wars , die drei Punkte nahm Lassing mit, Endstand 0:1.

Fazit: Lassing war sicher um dieses eine Tor stärker und dominierte rund 70 Minuten. Wartberg kam zu gezählten zwei Chancen, welche in Tormann Egger seinen Meister fanden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.