11°C

Liezen

Regen

Feuchtigkeit: 87%

  • 24 Sep 2018 13°C 2°C
  • 25 Sep 2018 8°C 0°C

Lasst die Kinder Fussball spielen!

Lasst die Kinder Fussball spielen! BLO24
Liezen: Am Montagabend trafen sich NSG Spieler, Trainer und Eltern vor dem Liezener Rathaus, wo eine außerordentliche Sitzung zum Thema Jugendfussball in Liezen stattfinden sollte.


Ich frage mich warum? Die NSG Liezen läuft doch prima, da wird tolle Jugendarbeit geleistet und die Kids sind aktiv und mit Freude beim Fussball, um später einmal ihre Vereine (SC-Liezen, WSV-Liezen) als gute Spieler zu unterstützen. Und nun soll das beendet werden?

Die NSG Liezen wurde im Jahre 2010 gegründet, als der WSV Liezen kurz vor seiner Auflösung stand. Nun ist die NSG ein Verein im Verein und die Kinder wurden laut Statuten auf WSV Liezen oder SC Liezen angemeldet. Dennoch spielen alle Mannschaften unter dem Namen Nachwuchsspielgemeinschaft Liezen (NSG Liezen). Dadurch konnten natürlich wieder eigene Sponsoren und Gönner gewonnen werden. So hat etwa die Firma GEOMIX (geomix Soccer Store) die NSG Liezen mit Dressen und Präsentationsanzügen für alle 9 Mannschaften (ca. 140 Kinder) ausgestattet.

Bei dieser Sitzung sollte es also um die Zukunft junger Liezener Fußballer und die damit verbundenen oder noch zu schaffenden Spielstätten gehen, die in der NSG Spielpraxis ihre sammeln sollen.

Fakt ist: Diese außerordentliche Sitzung wurde ergebnislos auf kommenden Montag (14. Mai) verschoben, da kein sportlicher Vertreter vom WSV Liezen erschienen war. Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner war indessen sehr bemüht, ging vor das Rathaus und stellte sich den Kindern, Trainern und Eltern zum Gespräch.
Insider gehen davon aus, dass die NSG Liezen nun vermutlich seitens der Politik in Zukunft gestärkt wird.

Vielleicht sollten die Verantwortlichen nun friedvoll aufeinander zugehen und die eigenen Befindlichkeiten zum Wohle der Kinder hintenanstellen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, weiterhin mit „IHREN FREUNDEN“ in „IHREM TEAM“ Fussball zu spielen.

Der SC-Liezen hat dazu auf seiner Facebookseite eine STELLUNGNAHME abgegeben, die den Sachverhalt darstellt und auch den Willen zur Zusammenarbeit erkennen lässt.

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.