32. Ennstaler Dorfliga Finale

Selzthal: Das angebrochene Jahr ist für die Sektion Fußball des Eisenbahnersportvereines Selzthal ein durchaus ereignisreiches.

Die über die Landesgrenzen hinaus bekannte und viel beachtete Sportanlage des ESV Selzthal konnte bis zum Frühjahrsstart 2018 um eine zeitgemäße überdachte Sitzgelegenheit für Fans aller fußballerischen und faustballtechnischen Lager zweckdienlich erweitert werden. Das über Jahre vorbereitete Projekt unter der Führung von Sektionsleiter Gerald Galle wurde mit einem großen organisatorischen Aufwand, vielen Stunden Eigenleistungen und letztendlich einem beachtlichen Anteil an lukrierten Fördermitteln umgesetzt und auch ausfinanziert.

Die moderne offene Tribüne ist in der Mitte der beiden Spielfelder positioniert, somit finden darauf unsere zahlreichen Zuseher sowohl mit freier Sicht auf das Hauptspielfeld, als auch für den mit Flutlicht versehenen Trainingsplatz, einen ausreichend wettergeschützten Sitz- und oder Stehplatz.

In den letzten Jahren war die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des ESV Selzthals im Vordergrund. Neben der auch aktiven U15 (Spielgemeinschaft mit dem SV Rottenmann) Mannschaft und den SeriensiegerInnen im Bezirk, unserer U14, ist auch unsere U7 mit sehr viel Leidenschaft und Engagement dabei. Parallel dazu beleben auch unsere jüngsten SelzthalerInnen bei der Sport- & Spielgruppe das sportliche Geschehen auf unserer Sportanlage.

Die ältesten Sportfreunde nehmen seit mehreren Jahren an der Hobbyliga der Dorfligamannschaften aus dem Raum Enns-/Paltental teil, die letzten Jahre konnten hier immer Spitzenplatzierungen erzielt werden und das Niveau ist deutlich über dem vermeintlichen Hobbykick zu setzen. Am 08. & 09.06.2018 findet im Zuge der großen Abschlussrunde und Siegerehrung der 32. Ennstaler Dorfligameisterschaft ein interessantes Zweitageszeltfest am Selzthaler Sportplatz mit großem Rahmenprogramm statt. Motto #endstationselzthal, mehr dazu auf unserer ESV LOK Selzthal Homepage.

Der eingeleitete Neuausrichtungsprozess des Traditionsvereines und des damit verbundenen Mehrjahresplanes seitens des Vorstandes des ESV Selzthal Sektion Fußball beinhaltet unter anderem auch die Notwendigkeit einer eigenständigen Kampfmannschaft. Mit dem nun fix folgenden Einstieg des ESV LOK Selzthal in die Meisterschaft des steirischen Fußballverbandes mit der Saison 2018/19, konnte somit ein weiterer wichtiger Baustein für die Zukunft des Ausbildungsvereines in der Eisenbahnermetropole umgesetzt werden. Zahlreiche Selzthaler Eigenbauspieler, unterstützt von motivierten Spielern aus der Umgebung, werden unter der Führung von Trainer Roland Kral bereits im ersten Jahr für eine tolle Stimmung und hoffentlich auch für gute Ergebnisse in der 1. Klasse Enns sorgen.

Im Jahr 2019 feiert der ESV Selzthal sein 90jähriges Bestandsjubiläum, es dürfen jetzt schon alle gespannt sein, was sich die LOK für dieses Event alles einfallen lassen wird!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.