Rassiges Spiel im SC Stadion

Empfehlung Christian Neuper in Aktion SC Knauf Liezen Christian Neuper in Aktion
Gerechtes Remis gegen Lafnitz.

Es war angerichtet: Gute Bedingungen, kein Regen in Aussicht, ein volles SC Stadion (fast 500 Zuschauer) und eine topmotivierte Mannschaft, die nach den guten Leistungen der letzten Wochen wieder einen Dreier einfahren wollte! Es ging gegen die starke Handballmannschaft des SV Lafnitz, die mit einer großen Fanschar aus der Oststeiermark angereist kam.

Handballmannschaft, wie bitte????? Gleich vorweg, es war eine harte, kampfbetonte Partie - aber nie ruppig! Was aber sehr auffallend war, war die Tatsache, dass die Lafnitzer in vielen Aktionen die Hände zur Hilfe nahmen. Halten, Ellbogenchecks, absichtliches Handspiel, Handabwehr des Tormannes außerhalb des Sechzehners......so etwas hat Liezen in der Landesliga noch nicht gesehen.

Doch nun zum Spiel: Gleich vom Anpfiff von Schiri Duschek weg entwickelte sich eine offene, schnelle und abwechslungsreiche Partie. Der SC hatte zu Beginn etwas mehr vom Spiel. Schon nach einer Viertelstunde durften die Grün-Weißen jubeln. Daniel Haynie erzielte nach schöner Vorarbeit von Daniel Buchner den Führungstreffer. Lanfnitz reagierte nicht geschockt. Die äußerst gefährlichen Spitzen der Oststeirer kamen immer wieder gefährlich vors Tor von Jürgen Waldenhofer. Zählbares schaute aber bis kurz vor der Pause nicht heraus.

Aus einem Freistoß fiel dann leider der unglückliche Ausgleich. Waldi hechtet auf den Ball heraus, faustet ihn weg, doch leider springt der Ball ganz unglücklich auf den heranstürmenden Erwin Götzenauer und über seinen Rücken findet Ball den Weg ins Tor. Pause!

Nach der Pause das gleiche Bild. Der SC hat eine leichte Feldüberlegenheit, doch Lafnitz bleibt gefährlich. Gute Chancen der Heimischen durch Daniel Haynie, Christian Stangl und Markus Haider können nicht in Tore umgemünzt werden. Auch Lafnitz kommt 2-3 mal gefährlich vor unser Tor. Schlussendlich pfeift Schiedsrichter Duschek nach 96 rassigen Minuten das Spiel ab.

Fazit: Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen, es war eine rasante Partie mit einem schlussendlich gerechten Remis. Lafnitz präsentierte sich nicht wie ein Aufsteiger. Daher sollte man mit dem Punkt zufrieden sein. Natürlich wäre mehr drinnen gewesen, in der ersten Halbzeit hätte man den Sack zumachen können. Andererseits war Lafnitz auch immer für ein Tor gut.

Burschen, das passt. 13 Punkte nach 7 Spielen ist OK. Wir liegen weiter auf dem 4. Tabellenrang. Nächste Woche gegen die heimstarken Angerer werden wir euch wieder begleiten. Vielleicht dürfen wir uns über einen Punktezuwachs freuen.

Und nicht vergessen! Heute spielt die KM II in Selzthal gegen Tabellenführer Öblarn!!!! 17.00 Uhr - Pflichttermin!

Ein Bericht von Herwig Schüller für den SC-Knauf Liezen

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.