Die Kugel rollt, das Spiel beginnt

Bleibt nur die Frage: Wer gewinnt?

Ab 14. Juni ab 17 Uhr rollt also die Kugel in Russland und die 32 Mann-schaften (leider ist Österreich nicht dabei) haben nur ein Ziel vor Augen: den Wödmastatitel – den goldenen Pokal. Bis dahin ist es aber ein langer und anstrengender Weg.

Doch nicht nur für die Kicker, auch für uns Fans gilt es Ausdauer und Konzentration vor dem TV-Gerät zu zeigen, um keine wichtigen Szenen oder gar Tore auf den russischen Plätzen zu versäumen. Da braucht es natürlich die richtige Verpflegung und so haben bestimmt schon viele »Fußballfernsehschauprofis« ihre Kühlschränke mit Bier und Wein und ihre Naschladeln mit leckeren Knabereien bestückt, um die hoffentlich zahlreichen fußballerisch spannenden Momente zu überstehen. Wie ich ja oben erwähnt habe, ist Österreich in Russland nicht dabei. Also können wir auch diesmal nicht »Wödmasta« werden.

Wurscht!

Apropos Wurscht. Die Wiener- und ein bisserl Extrawurscht habe ich im Kühlschrank gebunkert. Natürlich auch den dazu passenden Käse, Gurkerl und Senf. Weil so eine WM ohne Wurschtsemmerl, das wäre ja wie ein Bier ohne Schaumkrone. Und den Fernseher habe ich auch gecheckt. Weil wenn Österreich nicht dabei ist (leider) gibt´s auch kein Public-Viewing, wie damals bei der EURO im Kulturhaussaal. Darum muss ich mir unseren Fernseher für einen Monat mit meiner herzallerliebsten Frau teilen. Notfalls muss sie ihre Serien eben auf dem kleineren TV im Schlafzimmer schauen.

Ach ja, und wer gewinnt jetzt die WM?

Wer »Wödmasta« wird weiß ich nicht. Man kann aber in diversen Wettbüros im Internet sein Geld auf die Siegermannschaft setzen, wenn man es weiß. Also die Wettbüros gewinnen. Genauso gewinnt auch der Lebensmittelhandel, der im Moment mit seiner 4-4-2 Strategie und 25 Prozent Nachlass aufs heimische Feld drängt. 4 an der Wurschtbudel, 4 die Getränkekisten nach-sortieren und 2 an der Kasse – ob das die richtige Aufstellung ist, können Sie selber in den Supermärkten diskutieren. Gewinnen ... werden die Lebensmittler auf alle Fälle.

BLO24 wünscht allen Fußballbegeisterten eine spannende Weltmeisterschaft.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.