-1°C

Liezen

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 76%

  • 16 Nov 2018 3°C -1°C
  • 17 Nov 2018 3°C -3°C

TUS Krieglach gegen SV Lassing

Gerald Stenitzer Gerald Stenitzer
Lassing: 13. Runde Unterliga Nord A – Spielbericht TUS Krieglach gegen SV Lassing


Nachdem es für Lassing in den vergangenen beiden Runden nicht so überzeugend gelaufen ist, war die Rindler-Elf zum letzten Spiel der Herbstsaison beim Tabellenführer Krieglach zu Gast. Alles andere als eine leichte Aufgabe, auch fehlten mit Julian Pachler und Jörg Stenitzer zwei echte Schlüsselspieler. Das Motto konnte also nur lauten: nochmals alles geben und zu alter Stärke auflaufen.

Die rund 300 Besucher wurden dann wirklich nicht enttäuscht. Beide Mannschaften klappten das Visier nicht nur hoch sondern ganz nach hinten und es entwickelte sich von der ersten Minute an ein offener Schlagabtausch. Lassing hielt aggressiv gegen das Vorchecking von Krieglach dagegen, und spielte mit dem Herbstmeister munter mit. Trotzdem ging die Heimmannschaft nach einem kurz abgespielten Freistoß bereits in Minute 12 durch Markus Wölfler in Führung. Lassing ließ jedoch nicht locker und konnte in Minute 28 durch Gerald Stenitzer den Ausgleich erzielen – ein flacher Weitschuss aus rund 30 Metern landete in den Maschen von Tormann Budl.

Nur wenige Minuten zuvor konnte sich Tormann Budl noch auszeichnen, als er einen fast perfekten Riesenhuber-Freistoß spektakulär aus dem Kreuzeck fausten konnte. In Minute 39 war wieder Krieglach am Zug, Manuel Meierhofer verwertete einen Freistoss per Kopf zur 2:1 Führung für den Tabellenführer – dies war auch der Halbzeitstand.

Zweite Hälfte, ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Beide Teams schenkten sich nichts, Lassing war sogar das etwas stärkere Team, war wieder im Zweikampf sehr stark, aber die Krieglacher Hintermannschaft ließ nicht viele Chancen zu. Lassing hatte bei einem Stangenschuss Glück (Min.79), aber auch auf der anderen Seite wollte das Runde nicht in das Eckige. Das war's, Krieglach siegte knapp mit 2:1.

Fazit: gutes, schnelles Spiel und vor allem zweikampfstarkes Spiel von beiden Seiten. Lassing war sicher nicht die schlechtere Mannschaft und hätte sich ein Unentschieden durchaus verdient. Wir gratulieren Krieglach zum Herbstmeistertitel!

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.