Großartige Leistung des SC-Knauf Liezen

Der SC-Knauf Liezen überwintert auf Platz 4 der steirischen Landesliga. Am Anfang der Saison 2010/2011 noch müde belächelt und von Kritikern bereits abgeschrieben, hat die Mannschaft um Trainer Gernot Stradner eine bravouröse Herbstmeisterschaft gespielt. Der finanzielle Ruin des SVR-Bad Aussee hatte kurz vor Saisonbeginn dafür gesorgt, dass die Grün/Weißen aus der Bezirkshauptstadt ihre Chance bekamen. Und sie haben sie genutzt.
Mit zum Teil beeindruckenden Vorstellungen, die die Fans begeisterten und die Kritiker verstummen ließen. Trainer Stradner, jung an Jahren - reich an Erfahrung, holte das Maximum aus seinen Spielern und formte eine starke Einheit. Die Abwehr, um Kapitän Christian Stangl agierte zum Großteil sicher, das Mittelfeld um Fredi Müller und Daniel Habeler brachte die Gegner zur Verzweiflung und mit Daniel Haynie im Sturm, war ein Vollstrecker zur Stelle, wenn sich die Chance dazu ergab. Der Zuschauerschnitt im SC-Stadion konnte durch dieses beherzte Auftreten der Mannschaft deutlich angehoben werden. Das man nicht jedes Spiel gewinnen kann liegt auf der Hand, der Ball ist rund und manchmal kommen Gegner, die einen besseren Tag erwischen.

Auf der Heimtabelle der Sparkasse Landesliga konnte sich der SC-Knauf Liezen daher nur Platz 9 erspielen, während er auf der Auswärtstabelle auf Platz 3 rangiert. Dies nicht zuletzt auf Grund des 1:0 beim UFC Fehring, wo im letzten Spiel der Herbstsaison, der SC-Knauf Liezen in einem kampfbetonten Spiel mit letztlich 10 Mann siegreich blieb. Bleibt nur noch zu wünschen, dass sich Spieler, Trainer und Funktionäre über die Winterpause gut erholen und mit neuem Elan in die Frühjahrsmeisterschaft gehen. Und wer weiß ..., der Ball ist rund.

zu den Bildern!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.