TUS Wartberg gegen SV Lassing

  • verfasst von Franz »Stoxi« Stocker
  • Fußball
Lassing: Mit zwei Siegen im Gepäck reiste Lassing ins Mürztal mit dem Ziel, weiterhin das zweitbeste Auswärtsteam der Liga zu bleiben und somit einen Platz im ersten Viertel zu festigen.


In der ersten Hälfte ein besserer Beginn für die Prommer & Co., jedoch stand Wartberg sehr tief und agierte in der Abwehr recht geschickt. Lassing kam somit nur zu wenigen, aber nicht unbedingt zwingenden Tormöglichkeiten. Von Minute 20 bis 35 hatte dann die Heimmannschaft ihre stärkste Phase im Spiel, erarbeitete sich zwei echte gute Chancen, jedoch zeigte sich - wie so oft - Lassing Goalie Georg Egger in bestechender Form und war stets auf seinem Posten. Dann verpuffte die Wartberger Drangperiode wieder und das Spiel plätscherte dahin.

In Minute 40 ein guter Torschuss von Thomas Forstner, welcher jedoch knapp über die Latte streifte. Halbzeitstand somit 0:0.

In Durchgang zwei war Lassing das spielbestimmende Team, in einem alles in allem nicht überragenden Match. Von Wartberg war nicht mehr viel zu sehen, aber Lassing tat sich gegen die mit zeitweise acht Spielern verteidigenden Wartbergern schwer. Schließlich ging die Rindler-Mannschaft in Minute 56 in Führung: Nico Polach setzte mit einem tollen Zuspiel Matthias Prommer in Szene, dessen Schuss von der 16m Linie konnte von Tormann Dominik Rami nur abgewehrt werden. Thomas Forstner war zu Stelle und staubte zum 0:1 ab.

Lassing tat sich nun sichtlich leichter, da Wartberg etwas aufmachen musste. In der 71. Minute stellte Julian Pachler nach einem wunderbaren Spielzug auf 0:2, er verwertete ein Forstner-Zuspiel spektakulär. In der Folge wurde das Spiel geschickt verwaltet und der Erfolg trocken nach Hause gespielt.

Fazit: Tormann Egger bewahrte Lassing in Hälfte eins vor einem Rückstand. Trotzdem verdienter Sieg von Lassing, in einem nicht gerade berauschenden Spiel. Aber auch solche Matches müssen erst einmal gewonnen werden...
Beste Spieler:
Lassing: Georg Egger, Julian Pachler;
Wartberg: Andreas Burgsteiner

banner hilfswerk zyklon idai

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.