SV Lassing gegen TUS Admont

  • verfasst von Franz "Stoxi" Stocker
  • Fußball
Lassing: Das ewig junge Bezirksderby zwischen Lassing und Admont hat immer das gewisse „Etwas“ und lockte rund 180 Besucher in die V&S-Arena.

Und die Fans bekamen ein durchaus interessantes Spiel geboten, welches vor allem die Admonter begeisterte. Von der ersten Minute weg begegneten sich beide Seiten mit offenem Visier, Lassing Goleador Thomas Forstner vernebelte in der 7. Spielminute eine Großchance, besser machte es sein Gegenüber Adrian Roman, er versenkte einen Stanglpass zum 0:1 für Admont.

10 Minuten später durfte dann Lassing jubeln, Julian Pachler traf nach einem sehenswerten Alleingang unhaltbar zum 1:1 Ausgleich. Lassing stand an diesem Tage nicht so konsequent wie in den letzten Begegnungen, da Admont sehr viel Druck ausübte und meist um den einen berühmten Schritt schneller war. In Minute 33 erhöhte Philipp Danner auf 1:2, er nützte ein unglückliches „Lassingzuspiel“ zur 1:2 Führung. In Minute 40 hatte Tom Forstner noch das 2:2 vor den Beinen, doch sein Schuss ging um Millimeter am Tor vorbei. Das wars dann auch mit Durchgang eins.

Zweite Hälfte und der Schlagabtausch ging munter weiter. Lassings Defensivabteilung stand teilweise auf wackeligen Beinen so dass Rahbar & Co. einige gefährliche Situationen erzeugen konnten. Schließlich gelang aber Robert Riesenhuber in Minute 76 der Ausgleich zum 2:2, er traf mit seinem ersten Ballkontakt nur etwa 10 Sekunden nach seiner Einwechslung! Die Freude über den Treffer dauerte aber nur kurz, den nur 4 Minuten später erzielte abermals Philipp Danner nach einem klassischen Konter das 2:3, welches auch den Endstand bedeutete.

Fazit: Lassing konnte nicht so befreit wie in den letzten Spielen agieren. Admont präsentierte sich kampfstark und war um den erwähnten berühmten Schritt schneller.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.