X-Men sorgte für Derbypunkt

Empfehlung Monique Steinke, Börgermeister BLO24 Monique Steinke, Börgermeister
Der „X-Men“ des SC - Knauf Liezen schlägt im Finish des Bezirksderbys wieder zu.

Fünftes Remis für den SC - Knauf Liezen aus den letzten fünf Runden. Etwa 1000 Fußballinteressierte aus dem Ennstal sahen beim Nachtrag gegen den ATV Joiner Irdning im SC Stadion ein eher mageres 1:1. Die Tore zum 1:1 Endstand erzielten Matej Smalik (59.) durch einen Freistoß, sowie SC Topscorrer Daniel Haynie, wieder mal im letzten Abdruck – in der 89. Minute.

Die Anfangsminuten gehörten ganz eindeutig dem SC – Knauf Liezen, der aggressiv über die Flügel zu einer raschen Führung kommen wollte. Doch der Führungstreffer will und will nicht fallen. Nach rund 25 Minuten bekommt der ATV Irdning das Spiel und den Gegner besser in den Griff. Als Fifa-Schiedsrichter Rene Eisner zur Pause pfeift, steht es 0:0.

Nach Wiederanpfiff fällt in der 59. Minute das 0:1 für die Irdninger. Matej Smalik knallt einen Freistoß durch die Mauer und Tormann Jürgen Waldenhofer kann nur zusehen wie der Ball im Netz zappelt - unhaltbar. Sein Gegenüber im Irdning Tor, Milan Pastucha, bekommt es in der Folge mit hohen Bällen zu tun, die er allesamt souverän entschärfen kann. Der SC Liezen rennt oft viel zu hektisch und nervös Richtung Irdning Strafraum wo am 16er dann Endstation in der Irdning Verteidigung ist. In der 83. Minute keimt neue Hoffnung beim SC auf. Irdning-Innenverteidiger Martin Hölbling wird nach einem Handspiel mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt. Dumitru Pirvu vollstreckt den daraus resultierenden Freistoß, doch Milan Pastucha  wehrt den Schuss mit einer sensationellen Parade zur Ecke.  Dies scheint allerdings ein Weckruf für die Heimmannschaft gewesen zu sein und der SC Liezen beginnt zu kombinieren und wird dafür in der 89. Minute belohnt. Nach einer tollen Kombination kommt Daniel Habeler zu einem Stanglpass, den Daniel Haynie zum verdienten 1:1 Endstand abschließt. Der „X-Men“ hat wieder zugeschlagen und für ein „X“, also für ein Unentschieden gesorgt.

Aber ..., es hat bei diesem Bezirks - Derby auch einen Sieger gegeben - den „Börgermeister“! Seine ausgezeichneten Schnitzlsemmeln wurden ihm förmlich aus den Händen gerissen. Und weil es den „Börgermeister“ so herumgerissen hat, sprang kurzerhand Monique Steinke, die neue Hirschenwirtin, ein und hat ihrem Gastro-Kollegen ehrenamtlich ausgeholfen. Was übrigens auch der „Börgermeister“ für den SC – Knauf Liezen getan hat – ehrenamtlich zu arbeiten. Für Monique war es bestimmt ein gutes Training für den 1. November, da eröffnen Peter Fruhmann und sie nämlich ihr neues Lokal im Kirchenviertel in Liezen - Restaurant Goldener Hirsch!

zu den Derbyfotos:

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.