FC Ausseerland gegen SV Lassing

  • verfasst von Franz "Stoxi" Stocker
  • Fußball
FC Ausseerland gegen SV Lassing BLO24
Bad Aussee: Lassing muss nach wie vor verletzungsbedingt auf einige Stammspieler verzichten, so dass Trainer Rindler die Mannschaft wieder umbauen musste.

Leider wurde die Verletzten Liste sogar länger statt kürzer, Armin Singer gesellte sich zu Mark Zeiser, Manfred Bacher und Marco Mayer. Nichts desto trotz sollte in Aussee ein gutes Spiel abgeliefert werden. Bereits zu Beginn eine gute Chance von Aussee, Tormann Luis Santos – seit langem wieder einmal Schlussmann beim SVL, bleibt jedoch Sieger im Duell eins gegen eins. Lassing hat mehr Spielanteile, die Heimmannschaft ist bei ihren Konterangriffen gefährlicher.

In Minute 35 führte dann eine schöne Kombination von Temmel und Eder zur 1:0 Führung für Ausseerland, nur vier Minuten später streift ein Weitschuss von Lassings Ralf Matlschweiger die Querlatte. Zwei weitere Weitschüsse von Lassing folgen, aber Tormann Stögner ist auf seinem Posten. Aussee kam noch zu ebenfalls zwei guten Möglichkeiten, einmal rettete die Latte für Lassing. Halbzeitstand somit 1:0 für die Hausherren.

In der zweiten Hälfte nahm Lassing das Heft in die Hand und erspielen sich ein deutliches Übergewicht am Spielfeld. Ausseerland stand nun mit zwei Vierketten tief und macht geschickt die Räume für Grill, Pachler und dem eingewechselten Forstner eng. Gute Möglichkeiten zum Ausgleich wurde teilweise geschickt und teilweise mit viel Glück vereitelt, zweimal kratzte die Ausseer Abwehr den Ball von der Linie. Je länger die Partie dauerte, umso mehr Ballbesitz hatte Lassing, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.

Die Heimmannschaft verteidigte mit Mann und Maus und spielte teilweise „Kick and Rush“. In Minute 90 fiel ein Rückpass von Lassing zu kurz aus, Ingo Temmel ersprintete sich den Ball und konnte zum 2:0 einschießen. Somit war der Kas gegessen, der dritte Treffer in Minute 94 aus einem unnötigen Foulelfmeter war noch eine Draufgabe.

Fazit: In Hälfte eins Ausseerland zeigte guten Fussball und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Trotz totaler Feldüberlegenheit von Lassing in Hälfte zwei bewahrheitete sich die alte Fußballerweisheit: Tore, welche man nicht schießt.... usw.usw.
Beste Spieler: Jörg Stenitzer (Lassing), Ingo Temmel (Ausseerland)

Franz "Stoxi" Stocker

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.