SV Lassing gegen den FC Veitsch

Marlon Grill, Jör Stenitzer und Julian Pachler Foto: SV Lassing Marlon Grill, Jör Stenitzer und Julian Pachler
Lassing: Nach drei vollen „zu null“ – Erfolgen in den letzten drei Runden schwimmt der SVL auf einer kleinen Erfolgswelle und natürlich wollte Lassing auch gegen Veitsch punkten.

Dass man die Mürztaler trotz des Tabellenplatzes nicht unterschätzen darf, war man sich sehr wohl bewusst. Die Mannschaft rund um Kapitän Franz Tösch gilt als ein sehr unberechenbares Team und ist immer für Überraschungen gut.

Lassing begann stark und bereits in der 8. Spielminute konnte Jörg Stenitzer nach einer tollen Kombination wie aus dem Fußballlehrbuch das 1:0 erzielen – der Assist kam von Thomas Forstner. Veitsch agierte etwas umständlich, hatte etliche Ballverluste zu verzeichnen und kam in den ersten 20 Minuten nicht gut ins Spiel. Julian Pachler hatte in Minute 19 bei einem Freistoß Pech, sein Schuss verfehlte das Ziel nur um Zentimeter.

Dann schockte ein fataler Rückpass die Fans von Lassing, aber der junge Tormann Nico Thanner konnte sich erstmals auszeichnen. Ab Minute 25 wurde dann der FC Veitsch stärker, die Mannen rund um Thorsten Habian kombinierten gut und waren in dieser Phase des Spieles stärker als Lassing. Pech hatte Bernd Hinterleitner mit einem Gewaltfreistoß in Minute 34, sein Ball prallte von der Stange ab. Bei zwei, drei weitere guten Veitsch-Chancen konnte abermals Lassing Tormann Thanner sein Talent unter Beweis stellen. Auch Gäste-Goalie Markus Taferner musste nochmals eingreifen, er konnte einen guten Schuss von Marlon Grill bravourös abwehren. Das war's in Hälfte eins, Lassing führte knapp mit 1:0.

Die zweite Hälfte wurde dann, wie schon so oft in den letzten Spielen, eine klare Angelegenheit für Lassing. Veitsch konnte den guten Schwung aus Hälfte eins nicht ganz mitnehmen, so dass die Rindler-Mannschaft wieder das spielerische Zepter in die Hand nahm. In der 51. Minute erzielte einmal mehr Jörg Stenitzer das Tor zum 2:0, Ralf Matlschweiger und Marlon Grill lieferten dazu die Vorarbeit. Lassing blieb weiter am Drücker, schnelle und gute Szenen konnten von den Gästen nur teilweise unterbunden werden. Somit ergaben sich einige gute Möglichkeiten für den SVL, welche vorerst jedoch nicht genützt werden konnten. Schließlich erlöste in Minute 82 Marlon Grill seine Mitspieler und Fans, er traf aus einem Freistoß unhaltbar zum 3:0. Den Schlusspunkt in Minute 90 setzte Julian Pachler mit einem seiner legendären Sololäufen, er überspielte Mann und Maus und versenkte den Ball zum 4:0 in den Maschen von FC Veitsch.

Fazit: In Hälfte eins ein durchwachsenes Spiel, Veitsch hatte auch die Ausgleichsmöglichkeit, traf aber nicht. Der zweite Durchgang war dann eine klare Angelegenheit von Lassing, so dass der Sieg in Ordnung geht. Vierter Sieg in Folge und wieder „zu null“ gespielt!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.