SC Pernegg gegen SV Lassing

  • verfasst von Franz „Stoxi“ Stocker
  • Fußball
SC Pernegg gegen SV Lassing BLO24
Lassing: 9. Runde UL Nord A – Spielbericht SC Pernegg gegen SV Lassing

Die Tabellennachbarn – Lassing auf Rang drei und Pernegg auf Rang 4, wollten sich keine Blöße geben, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. Beide Teams nicht in Bestbesetzung, Verletzungen, Krankheit und Urlaub waren der Grund dafür.

Eigentlich kann man das Spiel in wenigen Sätzen zusammenfassen: Die Hälfte eins gehörte Lassing, die Rindler-Mannschaft war spielerisch wieder das stärkere Team und bei drei guten Chancen hätten Forstner & Co eigentlich in Führung gehen müssen. Aber Heimtormann Thomas Freidorfer hielt seine Mannschaft im Spiel, er hatte einen guten Tag erwischt. Pernegg hatte zu Beginn zwei Möglichkeiten welche vernebelt wurden, bei einigen Konterangriffen blieb der SC jedoch relativ ungefährlich. Halbzeitstand somit 0:0.

In der zweiten Hälfte war dann noch weniger los wie in Durchgang eins. Angemerkt werden muss, dass die nicht gerade guten Platzverhältnisse beiden Teams die Arbeit schwer machten. Alles in allem gab es noch je eine gute Möglichkeit für jedes Team, in Minute 80 scheiterte Patrik Schmid an Lassing Goalie Luis Santos und in Minute 86 ist Thomas Forstner allen auf und davon, sein Schuss geht jedoch knapp über das Pernegger Gehäuse. Es bleibt somit beim 0:0 Unentschieden.

Fazit: Schwieriges Terrain, die wenigen Chancen wurden nicht genützt, somit ist das Unentschieden gerecht.

Beste Spieler: Tormann Thomas Freidorfer bei Pernegg und Jörg Stenitzer bei Lassing

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.