SV Haus/E gegen SV Lassing

  • verfasst von Franz „Stoxi“ Stocker
  • Fußball
SV Haus/E gegen SV Lassing BLO24
Haus/E: Derbystimmung trotz nass-kaltem Wetter in der Hauser Ennsbodenarena, die Spiele zw. Haus und Lassing locken immer viele Zuseher auf den Platz.

Die Heimmannschaft konnte aus dem Vollen schöpfen, bei Lassing fehlten nach wie vor die beiden Grill-Cousins sowie der gesperrte Reini Scherz. Dafür war Matthias Prommer wieder mit von der Partie.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn guten Einsatz, da wurde keine Bälle von hinten nach vorne gedroschen, es wurde Fußball „gespielt“. Die Kopf-Elf hatte mehr Spielanteile, Lassing spielte guten und schnellen Konterfußball. In Minute 22 wurde der Torreigen eröffnet, Lassings 14er, Jörg Stenitzer, traf zum viel bejubelten 0:1. Die Freude währte nur kurz, denn nur drei Minuten später erzielte Martin Langbrucker den Ausgleich für die Heimmannschaft. Nach einer kurzen Powerplayphase der Hauser ging Lassing nach einem perfekt gespielten Konter abermals in Führung: Tormann Daniel Rössler konnte einen Schuss von Julian Pachler nur ins eigene Tor abwehren (Min. 32). Die Heimmannschaft verzeichnete noch einen Lattenknaller und fand bei einigen guten Möglichleiten in Tormann Lukas Streit ihren Meister – Halbzeitstand 1:2.

Zweite Hälfte: eigentlich eine Kopie von Hälfte eins, nur ohne Tore. Der SV Haus hatte wieder etwas mehr Spielanteile, war jedoch nicht mehr ganz so effizient wie bei den Angriffen in Hälfte eins, blieb aber immer brandgefährlich. Lassing kämpfte beherzt und versuchte weiterhin, mit gezielten Konterangriffen zum Erfolg zu kommen. In der 70. Spielminute wurde SVL-Abwehrrecke Marc Zeiser nach einem Foul mit der gelb/roten Karte des Platzes verwiesen, was die Sache für die Gäste nicht gerade einfacher machte. Den Zusehern wurde weiterhin ein tolles Match geboten, in der Schlussphase mehrten sich die Möglichkeiten von Maier & Co. wieder, jedoch war Lassings Goalie Lukas Streit ein wahrer Turm in der Brandung. Schließlich erzielte in Minute 93 Marco Geissler den nicht unverdienten Ausgleich, er konnte aus einem Gestocher den Ball über die Linie befördern. Eine Minute später hatte Lassing nochmals Glück, ein satter Schuss klatschte an die Latte…das war`s Endstand zw. Haus und Lassing 2:2!

gFazit: Gutes Spiel von beiden Mannschaften; Haus mit mehr Spielanteilen und guten Chancen, Lassing nutzte die wenigen Möglichkeiten perfekt und kämpfte überragend.
Bester Mann am Platz: Tormann Lukas Streit

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.