Spielbericht SV Lassing gegen WSV Liezen

  • verfasst von Franz „Stoxi“ Stocker
  • Fußball
Spielbericht SV Lassing gegen WSV Liezen Foto: SV Lassing
10. Runde UL Nord A – Derbys haben immer einen eigenen Charakter – speziell jenes zwischen Lassing und dem WSV Liezen. Und so sollte es auch diesmal sein…

Von Beginn an ein munteres Spiel, welchem Lassing seinen Stempel aufzudrücken versuchte. Die erste Großchance bot sich Thomas Forstner, seinen Schuss konnte Tormann Selek mit dem Fuß abwehren (Min. 3), weitere Angriffe rollten Richtung WSV-Tor. Nächste hundertprozentige Möglichkeit für Tom Forstner in Minute 15 – er scheitert wieder an Tormann Selek. Dann wurde das Spiel offener und Liezen konnte einige Duftmarken in Form von guten Schüssen hinterlassen: Hannes Roth verfehlte in Minute 19 knapp das Tor, Mani Eingang knallte den Ball in Min. 29 an die Latte. Schließlich gelang Valdo Barisic der Führungstreffer, er traf mit einem halbhohen Schuss in Minute 39 zum 0:1 für seine Mannschaft. Auch Lassing hatte noch eine Chance durch Jörg Stenitzer ebenso Stefan Hintsteiner auf der anderen Seite. Es blieb jedoch beim Halbzeitstand von 0:1.

Zweite Hälfte: diese gehörte je länger sie dauerte immer mehr dem WSV Liezen, Lassing fand nicht mehr so richtig ins Spiel. Zu allem Überdruss prallte in Minute 52 Thomas Forstner nach einer unglücklichen Ignjatic-Attacke mit Tormann Kemal Selek und zusammen und der Lassinger Angreifer musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden (lt. Diagnose Gehirnerschütterung, Rippenprellung sowie Meniskus-, Kreuz- und Seitenbandverletzung). Schiri Pöllabauer setzte das Spiel nach minutenlanger Unterbrechung mit einem Schiedsrichterball fort! Die Rindler-Elf versuchte mit allen Mitteln zum Erfolg zu kommen, aber es wurde zu wenig über die Seiten gespielt und in der Mitte wurden die Wege eng. Besser machte es der WSV: in der 67 Minute erzielte Mark Berghofer das 0:2 für den WSV, wobei der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung von Assistgeber David Sara übersehen hat. In der 78. Minute erzielte Stefan Hintsteiner das 0:3 für die Liezener, das Spiel war somit entschieden.

Fazit: Die alte Weisheit „Tore welche man nicht erzielt, bekommt man“ ist wieder einmal eingetroffen. Lassing hat die frühe Führung leider verpasst und blieb somit punktelos.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.