Hochspannung in Gröbming

Empfehlung Hochspannung in Gröbming Ennstal Classic 2011
Hochspannung vor dem Grande Finale bei der Ennstal Classic 2011.

Zwei Ferrari-Teams, Alois und Birgit Heidenbauer sowie Reinhard und Doris Huemer trennen nur acht Hundertstelsekunden an Abweichung vom Schnitt – die Ennstal Classic wird also erst im Finale nach dem Chopard Grand Prix entschieden…

Schwierige, weil wechselhafte Bedingungen fanden die Teilnehmer am zweiten Tag der Ennstal Classic vor, beim 512 Kilometer langen Orange Marathon, der die Teams unter anderem nach Spital am Pyrn, Steyr und schließlich zur Zielankunft nach Schladming führte. Eines fiel ganz besonders stark auf: Noch nie zuvor säumten so viele Zuschauer die Strecke wie es in diesem Jahr der Fall war – sie feuerten ihre Helden lautstark und begeistert an, auch wenn es der „Wettergott“ nicht immer gut mit ihnen meinte und es einmal Sonnenschein und dann wiederum Regen gab…

Und während in früheren Jahren die Rallye am Ende des zweiten Tages oftmals so gut wie entschieden war, ist heuer wie schon im Vorjahr noch alles möglich. Die 19. Ennstal Classic wird also erst im Finale am Samstag, direkt im Anschluss an den Chopard Grand Prix in den Straßen von Gröbming entschieden, für Hochspannung bis zur letzten Minute ist gesorgt.

Das führende Team, Alois und Birgit Heidenbauer auf einem Ferrari 246 Dino GT aus dem Jahr 1971 liegt mit einer Abweichung von 976 Hundertstelsekunden nur die Winzigkeit von acht Strafpunkten vor den Markenkollegen Reinhard und Doris Huemer.

Mit 1110 Strafpunkten liegen Karsten und Monika Wohlenberg auf ihrem Mercedes-Benz 230 SL aus dem Jahr 1964 auf dem dritten Rang, gefolgt vom Ehepaar Christian und Margot Baier auf einem Citroen SM Maserati Rallye aus dem Jahr 1971. Doch auch Wolfgang und Barbara Stegemann im Jaguar XK 120 OTS (Baujahr 1950) liegen noch in Reichweite des Podiums…

Wenn also morgen im Anschluss an den Chopard Grand Prix von Gröbming, an dem Superstars wie Nigel Mansell, Sir Stirling Moss, Maria Teresa de Filippis und einige mehr an den Start gehen werden, um 13.30 Uhr das Finale gestartet wird, steht ein Kampf um Hundertstelsekunden auf dem Programm. Spannender hätte die Entscheidung der Ennstal Classic nicht sein können…

Bilder aus Rottenmann

Ein Bericht von Michael Noir Trawniczek

 

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.