Planai-Bahnen ziehen positive Zwischenbilanz

Planai-Bahnen ziehen positive Zwischenbilanz : © Johannes Absenger
Schladming: Nach den ersten Betriebstagen auf den Bergen Planai, Hochwurzen und Galsterberg zieht Geschäftsführer Georg Bliem eine positive Zwischenbilanz.


„Vielen Dank an unsere Skigäste, die die umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen auf unseren Bergen so gut mittragen. Verkehrskonzept und Anstell-Management haben bisher mithilfe von 25 „Stauberatern“ bestens funktioniert. Auch die Akzeptanz der FFP2 Maskenpflicht ist bei den Gästen gegeben. Dennoch wollen wir unsere Konzepte weiter verfeinern und ergreifen daher ab morgen, 30.12. weitere Maßnahmen.“

Größtes Augenmerk wird auf die zur Verfügung stehenden Parkplatz- und Beförderungskapazitäten in der 4-Berge-Skischaukel gelegt. Um Wartezeiten an Kassen und Liftanlagen zu vermeiden, werden bei großem Andrang die Skigäste bestmöglich auf Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm verteilt. Für jeden Skiberg wurde eine maximale Anzahl an Skigästen definiert.

Dies bedeutet für alle Skigäste, die mit dem Auto anreisen, nur wenige Minuten zusätzliche Fahrzeit und garantiert einen stressfreien Start in den Skitag auf den Schladminger Bergen.
Weiters wird ab 30.12. die Skischaukel-Verbindung zwischen Hauser Kaibling und Planai aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres geschlossen. Dadurch wird gewährleistet, dass die mögliche Anzahl an Skigästen gemäß unserem Sicherheitskonzept nicht überschritten wird. Andererseits werden größere Menschenansammlungen, die bei der Skischaukel-Schnittstelle im Bereich „Senderbahn“ und „Sonnecklift“ entstehen könnten, von vornherein ausgeschlossen. 

Schon jetzt bietet jeder Schladminger Skiberg ein attraktives Angebot. Darüber hinaus wird das Pistenangebot permanent erweitert. Schon ab Donnerstag stehen beispielsweise auf der Planai dann 100% der Pistenfläche zur Verfügung.

Für einen komfortablen Start in den Skitag wird weiterhin empfohlen das Skiticket bereits vorab im Online-Ticketshop (www.planai.at/skiticket) zu kaufen. Einerseits kann die vorhandene Keycard aufgeladen werden oder die Gäste nützen die Pick-up Funktion zur Ticketabholung an den Kassenautomaten – bei beiden Varianten gelangt man schneller auf den Berg, da man sich ein Anstellen an den Kassen erspart.

 

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.