Schnee zwingt Kulm in die Knie

  • verfasst von 
  • Ski
BLO24.at BLO24.at
Fans halten die Fahnen hoch. PLUS: Wichtige Hinweise (Karten, Ablauf und Verkehr).

Trotz der großen Bemühungen des Organisationsteams musste der Skiflug-Bewerb am Samstag abgesagt werden. Schnee und Wind machten die Durchführung eines Bewerbs unmöglich. Trotz der widrigen Bedingungen hielten die 40.000 Fans am Kulm die Fahnen hoch, ließen sich vom Wetter nicht unterkriegen und veranstalteten am Kulm-Gelände eine große Party.

„Natürlich hätten wir gerne die Adler fliegen sehen, doch gegen das Wetter kann man nichts machen", erklärt Franz Wolfsgruber aus Ebensee. Seine Fangruppe und viele andere traten bereits um 7.00 Uhr Früh die Reise nach Tauplitz/Bad Mitterndorf an. Bevor auch Wolfsgruber wieder in die Heimat fährt, will er den Helfern noch ein Pauschallob aussprechen: „Unglaublich, wir haben die Helfermannschaften beobachtet. Sie haben echt alles unternommen – bis es eben unmöglich wurde."

Die erste Enttäuschung war zwar groß, doch das Miteinander mit anderen Fangruppen war dennoch ein großartiges Erlebnis, meint der Ebenseer. Hubert Neuper und sein Team sind indes auch nach der Absage darum bemüht, keinen Fan im Schnee stehen zu lassen: Die Tagestickets (ausgenommen VIP-Karten und Kulm-Friends) – egal ob entwertet oder nicht – behalten auch für Sonntag ihre Gültigkeit. Für den zweiten Wettkampftag soll dann neben den zehntausenden Fans auch die Sonne die Naturflugschanze erhellen.

mehr Bilder vom Samstag

 

ABLAUF AM SONNTAG:
09:45 Uhr: Training
10:45 Uhr: Ein Wertungsdurchgang – Ersatzkonkurrenz für Samstag // alle 54 Teilnehmer
14:00 Uhr: 1. Wertungsdurchgang // alle 54 Teilnehmer am Start
15:00 Uhr: Finaldurchgang

 

 

Wichtige Hinweise:
• Wie bereits erwähnt, behalten die Tagestickets (ausgenommen VIP-Karten und Kulm-Friends) vom Samstag – egal ob entwertet oder nicht - ihre Gültigkeit für den zweiten Wettkampftag am Sonntag.
• Die Verkehrslage bleibt trotz der Wetterbesserung am Sonntag angespannt. Die Organisatoren bitten alle Zuseher auf die öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen. Sowohl Shuttle-Großraumbusse, als auch ÖBB-Sonderzüge stehen für die Zuseher zur Verfügung. Auch die Medienvertreter werden gebeten, den Shuttledienst zu nutzen. Dieser verkehrt ab der Grimming-Halle (Presseparkplatz vorhanden).

 

Medien

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.