VISIONEN – EMOTIONEN – KULM

Empfehlung VISIONEN – EMOTIONEN – KULM
Stimmungsvolle Eröffnungsfeier der 24. FIS Skiflug Weltmeisterschaft am Kulm Bad Mitterndorf.

Waren es Träume und große Vorbilder, die jenen Jungadler, noch nicht den Windeln entwachsen, dazu animiert haben könnten, wagemutig vom Tisch in sein Bett zu springen.

Schon das einleitende Video der Eröffnungsfeier zeigte, dass es Visionen und Emotionen bedarf, um vielleicht eines Tages bei einer Skiflug-WM über den Kulm zu segeln.

Es folgte die offizielle WM-Hymne, geschrieben von Markus Steiner, der seinen Song gekonnt am weißen Flügel im Duett mit Nadine Beiler vortrug und die Zuseher begeisterte. Genauso gekonnt moderierte der ehemalige nordische Kombinierer Mario Stecher durch die Eröffnungsfeier.

Der bejubelte Einmarsch der 16 Nationen, die Übergaben der Fahnen, Ansprachen der Offiziellen, Landeshauptmann Schützenhöfer, ÖSV Präsident Schröcksnadel und die Eröffnungsworte durch den stellvertretenden Fis-Delegierten Janez Kocijancic bildeten den offiziellen Teil der Eröffnungsfeierlichkeiten.

OK-Chef und Mastermind des Kulms Hupo Neuper hielt keine Ansprache. Statt Worte sah man Taten. Der neuerlich umgebaute Kulm wurde von den Athleten unisono gelobt. Was Neuper und seine Mannschaft in vielen Monaten geleistet haben, ist weltweit ein Aushängeschild für die Steiermark.

Abschließend traf Tradition auf Moderne. Das gamsbärtige Quartett „Die Hollerschnapszuzler“ sangen mit der Bad Mitterndorferin Conchita Wurst und dem Kinderchor der Volksschule Bad Mitterndorf Conchitas Song: „Put that Fire out“.

Damit ging eine tolle Eröffnungsfeier zu Ende. Bleibt zu hoffen, dass der Wettergott die nächsten Tage mitspielt, die Athleten ihr Feuer auspacken und in ihre Sprünge legen, um sicher und weit hinunter Richtung Schanzenrekord zu fliegen.

Bilder von der Eröffnung

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.