Planai Gondel für Charly Kahr

  • verfasst von 
  • Ski
Charly Kahr, seine Frau Gerlinde, LR Dr. Christian Buchmann, Dir. Georg Bliem und Bgm. Jürgen Winter ©Herbert Raffalt Charly Kahr, seine Frau Gerlinde, LR Dr. Christian Buchmann, Dir. Georg Bliem und Bgm. Jürgen Winter
Planai-Bahnen bedanken sich beim großen Schladminger Ski Pionier

Er ist einer der ganz großen Ski Pioniere und maßgeblich daran beteiligt, dass Schladming zu ein er der Sportstädte Österreichs wurde. Charly Kahr.

Die Planai-Bahnen bedanken sich mit einer eigens für ihn zu Ehren designten Gondel, welche seit vergangener Woche die Gäste auf den Gipfel bringt.

1973 erstes Ski Weltcuprennen in Schladming, zwei Ski Weltmeisterschaften in Schladming, die äußerst positive Entwicklung der Schladminger Ski Berge – all diese Erfolge der steirischen Bergstadt tragen die Handschrift von Charly Kahr.
Viele gute Gründe für Planai-Geschäftsführer Dir. Georg Bliem den großen Skipionier mit einer „Charly Kahr Planai-Gondel“ zu überraschen. „Vieles wäre ohne sein Zutun und Engagement für seine Ennstaler Heimat definitiv nicht passiert. Mit dieser besonderen Gondel möchten wir ‚Danke‘ sagen.“

Landesrat Dr. Christian Buchmann: „Charly Kahr hat trotz seiner großen internationalen Erfolge den Blick auf seine Heimat nie verloren.“

Seine große Skitrainer-Karriere – darunter ÖSV Abfahrts- und Cheftrainer von 1972 bis 1985 – war gleichzeitig auch eine starke Entwicklungsphase für die Schladminger Planai.

INFO: Charly Kahr
Charly Kahr, geboren 1932
Beginn Skikarriere bereits mit zehn Jahren – bis 1957
Später Jugendtrainer beim ÖSV
1967 Trainer der ÖSV Damen Nationalmannschaft
1970 Trainer der Damen Nationalmannschaft England
1972 ÖSV Abfahrtstrainer „Downhill Charly“
1976-1985 ÖSV Herren Cheftrainer

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.