Jo, mia san mitn (Schi-) Radl do………..

Jo, mia san mitn (Schi-) Radl do……….. BLO24.at
So oder ähnlich könnte schon bald der “Schlachtruf” vieler Wintersportler lauten, die die Pisten unserer Heimat bevölkern.


Und damit die Winterhymne Nr.1 von Wolferl Ambros – Schifoahn“ – ablösen.

Wer das Mountainbiken liebt und schon sehnlichst auf wieder ergrünte Hänge und Wälder wartet, dem kann geholfen werden.

Nein, hier ist nicht von den „Fatbikes“ die Rede mit denen man winterliche Wege mit Ballonreifen befahren kann, sondern vom Sledgehammer Schibike.

Seit einigen Jahren hat sich der Niederösterreicher Gregor Schuster mit dem Thema Schibike beschäftigt und letztendlich zusammen mit dem aus Liezen kommenden Manuel Egger ein spezielles Wintersportgerät entwickelt und designed. Beide sind Absolventen der Fachhochschule und haben ein Sportgerät auf den Markt gebracht, mit dem man auf und neben den Pisten maximalen Fahrspaß genießen kann.

Ein Gerät, welches leicht auf den Berg getragen werden kann, um dann auf Wegen, Pisten oder im freien Gelände tolle Abfahrten zu erleben. Aber auch den Sessellift oder den Schlepplift kann man mit dem Freerider problemlos benützen, und sich so mühsame Aufstiege ersparen.

Neugierig geworden?
Man kann das Sportgerät auch bei uns in Liezen besichtigen, ausleihen und natürlich auch kaufen bzw. einen Termin für Probefahrten und technische Einweisungen vereinbaren. Nämlich beim „Camping – Mandi“ Egger, dem Vater von Manuel Egger. Er hat immer ein oder zwei dieser innovativen Sportgeräte bei sich in der Werkstätte.

Probefahrten auf dem Lifthang in Weißenbach weckten spontane Begeisterung bei den anwesenden Wintersportlern.

Und laut Angaben seiner Erbauer ist das Sledgehammer Schibike auch gerade für solche Hänge ideal, die nicht all zu steil und hart sind. Dort ist genussvolles Carven in sitzender Position für „Jedermann“ innerhalb einer relativ kurzen Lernphase möglich. Und man hat keine Fußschier drauf! Festes Schuhwerk reicht, denn man hat die Beine auf den Fußrasten und sitzt wie auf dem Bike oder einem Moped, während die Dämpfer alle Schläge und Unebenheiten des Untergrundes abfedern.

Eine völlig andere Art, in unserem heurigen „Superwinter“ noch ein paar schöne, genussvolle und besondere Stunden in der freien Natur zu erleben.

Zögern sie nicht lange und klicken sie sich ein auf www.sledgehammer.at und dort erfährt man alles, was noch wichtig und interessant ist über das Schibike Freerider 5.1.

Natürlich auch die Kontaktmöglichkeiten in der Rubrik „Partner“ um kurz entschlossen einen Versuch zu starten.

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.