Strahlende Gesichter auch ohne Sonne auf der Hochwurzen

  • verfasst von 
  • Ski
Siegerfoto mit Sieger Stefan Baumeister (Snowboard Alpin GER) 2. Platz Frederic Berthold (Ski-Cross AUT) und 3.Platz Aron Juritz (Snowboard Alpin AUT) Siegerfoto mit Sieger Stefan Baumeister (Snowboard Alpin GER) 2. Platz Frederic Berthold (Ski-Cross AUT) und 3.Platz Aron Juritz (Snowboard Alpin AUT)
Schladming: Trotz des kalten Wetters auf der Schladminger Hochwurzen am Samstag konnten Sportler, sowie Fans, Familie und Freunde die abgeschlossene Wintersaison gebührend feiern und würdevoll ausklingen lassen.

Der Spaß stand am Ende eines für viele langen Winters eindeutig im Vordergrund und die frohen Gesichter strahlten deshalb auch ohne Sonne.

Wie jedes Jahr war das Starterfeld gespickt mit Wintersportlern sämtlicher Disziplinen und Nationen. Talentierte Youngstars, medaillenschwere aktive und ehemalige Weltklasseathleten wie zum Beispiel Hannes Trinkl, konnten ihre Kombinationsskills auf Ski und Snowboard bei gewaltigen Pistenbedingungen unter Beweis stellen. Dies wäre ohne dem großen Einsatz der Bergbahnen Planai-Hochwurzen und vieler Helfer nicht möglich gewesen.

Als Sieger ging heuer zum dritten Mal beim bereits vierten Event ein Snowboardathlet hervor. Der Deutsche Stefan Baumeister konnte sich vor dem Vorjahressieger Frederic Berthold (ehemals Ski Alpin, jetzt Skicross) und dem Snowboarder Aron Juritz (beide aus Österreich) den Wanderpokal für ein Jahr sichern. Als schnellste Dame wurde die Schweizerin Xenia Spörri geehrt.

Zusätzlich wurden wieder gewaltige Styleperformances durch gewagte Kostüme oder sonstige Showeinlagen gezeigt, um damit Zeitgutschriften zu erzielen. Das Publikum war teilweise nicht mehr auf den Sitzen zu halten. Für die beste Darbietung dabei wurde die Freeskierin Jacoba Kriechmayr ausgezeichnet.

Nach der Siegerehrung konnte die Partynacht so richtig beginnen. Für die unglaublich hitzige Stimmung im vollen Festzelt sorgten die Liveband „Die Niachtn“ aus Altaussee, sowie das DJ-Duo Zootah aus Schladming und DJ-Ed aus Oberösterreich – die Heizung des Zelts wurde also hinfällig. Bis nach Mitternacht dauerte die neuerdings überaus erfolgreiche Veranstaltung und es kann somit mit großer Vorfreude auf den 5. beta leXn. Season-Ender 2020 geblickt werden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.