Tennis-Vereinsmeister 2022 stehen fest

Erfolgreiche Irdninger Tennisjugend mit Gregor Köberl und Christian Ruhdorfer Foto: ATV Erfolgreiche Irdninger Tennisjugend mit Gregor Köberl und Christian Ruhdorfer
Irdning: Bei den vom 5. bis 8. Oktober veranstalteten 10. Offenen Irdninger Marktmeisterschaften konnte sich Lukas Sieghartsleitner wie in den vergangenen zwei Jahren im Herren-Einzel den Turniersieg sichern.

Er ist damit erstmals auch Irdninger Vereinsmeister.Zum bereits zehnten Mal wurde die Tennis-Vereinsmeisterschaft des ATV Irdning als offenes Turnier ausgetragen, zum mittlerweile sechsten Mal in Form eines Flutlichtturniers. Den Sieg im Herren-Einzel konnte, wie in den letzten beiden Jahren Lukas Sieghartsleitner holen: In einem eindeutigen Finale bezwang er Mischa Bergner aus Schladming klar mit 6:0 und 6:1.

Damit kürte sich Sieghartleitner, der mit der anstehenden Winter-Meisterschaft künftig für die Blau-Weißen auflaufen wird, auch erstmals zum Irdninger Vereinsmeister. Im B-Bewerb des Herren-Einzelbewerbs triumphierte Dominic Schüssler. Er setzte sich in einem denkbar knappen Finale gegen Lucas Sölkner aus Bad Mitterndorf mit 6:2, 2:6 und 11:9 durch.

Nicht minder spannend verlief das im Vorfeld zum Finale des Flutlichtturniers ausgetragene vereinsinterne Mixed-Abschlussturnier, bei dem sich rund 25 vereinsinterne Spielerinnen und Spieler bei herbstlichem Rahmenambiente lustige Matches lieferten. Als Sieger bei diesem von Spiel und Spaß geprägten Tennis-Saisonabschluss gingen Anna Tippl und Gregor Köberl hervor.

Bei der U13-Vereinsmeisterschaft konnte sich Yannick Puchwein den ersten Platz sichern. Den U15-Bewerb entschied wie auch bereits im vergangenen Jahr Summer Berger für sich. Großen Anklang fand auch das wieder ausgetragene Sommer-Doppel, bei der die Spieler:innen je nach Spielstärke Paaren zusammengelost wurden: Im Herren-Doppel gingen dabei Harald Köberl und Willy Danklmaier als Sieger hervor, bei den Damen gewann das Team von Helene Hollwöger und Margit Muckenhofer.

Sowohl der Rückblick auf die vergangene als auch der Ausblick auf die kommende Saison stimmt Sektionsleiter Christian Ruhdorfer und Sportchef Alexander Jagersberger äußerst positiv: Während die Irdninger heuer mit den 1er-Herren (Staatsmeister), 4er-Herren (Meister in der 4. Klasse), dem U11- und U15-Team (Meister in der jeweiligen Clubliga) wie im vergangenen Jahr vier Meistertitel feiern konnten, will man auch nächstes Jahr wieder erfolgreich mit vier Herren-Mannschaften, einer +35-Herrenmannschaft, mehreren Jugendmannschaften sowie einer neu formierten Damen-Mannschaft an der Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.