ATV fixiert Teilnahme am Final Four

ATV fixiert Teilnahme am Final Four Foto: ATV
Irdning: Zwei Heimspiele, zwei Siege: Sowohl gegen den Wiener Athletiksport Club als auch gegen den TC Schwaz feierte das Bundesliga-Team des ATV Irdning klare Erfolge.

Damit stehen die Ennstaler bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen Anif als Gruppensieger und Teilnehmer am Final Four im September fest. Der Kids-Day mit den Tennisstars lockte über 40 begeisterte Kinder und Jugendliche aus der Umgebung auf die rote Asche.

Angefeuert von rund 400 Zuseher:innen machte das mit zahlreichen Davis-Cup-Spielern gespickte Starensemble des ATV Irdning zu Christi Himmelfahrt kurzen Prozess mit dem Wiener Athletiksport Club: Die Doppel Peter Gojowczyk/Jürgen Melzer und Mats Moraing/Lucas Miedler gewannen ihre Begegnungen klar in zwei Sätzen.

Lediglich das Doppelpaar Filip Misolic/Sebastian Ofner musste im Champions-Tiebreak knapp den Kürzeren ziehen. Misolic und Ofner revanchierten sich für die Doppelniederlage aber umgehend und entschieden ihre Einzelbegegnungen klar in zwei Sätzen für sich. Auch Peter Gojowczyk, Mats Moraing, Gerald Melzer und Lucas Miedler konnten ihre Singles klar gewinnen. „Ein wichtiger Sieg, den wir in dieser Deutlichkeit nicht erwartet haben“, freute sich Mannschaftsführer Erich Reisinger über den Heimsieg gegen den Titelmitfavoriten.

Auch das zweite Heimspiel am vergangenen Samstag ging klar an die Ennstaler. Im Single musste lediglich Gerald Melzer eine Zwei-Satz-Niederlage gegen Matthias Haim hinnehmen, im Doppel verloren Peter Gojowczyk und Jürgen Melzer knapp im Champions-Tiebreak. Mit dem 7:2-Heimsieg stehen die Titelverteidiger aus Irdning aber bereits vor der letzten Runde im Grunddurchgang gegen Anif als Gruppensieger und Teilnehmer am Final Four im September fest.

Ein besonderer Erfolg für die Veranstalter war der freitägliche Kids-Day: Nach dem Kadertraining des STTV für die besten Kinder aus der Steiermark veranstaltete der ATV Irdning auch einen eigenen Kids-Day, an dem über 40 Kinder und Jugendliche aus der Region zum Tennistraining mit Jürgen Melzer, Lucas Miedler und Co. gebeten wurden.

Die Freude darüber war riesig, einige Kinder konnten auch bereits für weitere Tennisstunden am Fuße des Grimmings gewonnen werden. Neben der Nationalratsabgeordneten Corinna Scharzenberger waren im Laufe des verlängerten Wochenendes auch Bürgermeister Herbert Gugganig und ATV-Präsident Daniel Schweiger auf der Anlage zu Gast, um sich über die erfolgreiche Vereinsarbeit der Irdninger Tennissektion zu informieren und die zahlreichen Gäste zu begrüßen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.