Wörschach hat grandios abgeliefert!

Wörschach hat grandios abgeliefert! Foto: BLO24
Wörschach: Besucher und Akteure waren begeistert, was die Wörschacher rund um ihren Centercourt hingezaubert hatten.


Gut, gezaubert ist jetzt vielleicht übertrieben, denn der Aufbau und die Logistik, das leiten der Besucher in ihre Zonen – es waren an die 1500, die sich das Finale der Adidas Club Challenge nicht entgehen ließen – war harte Arbeit für das gesamte Team der Tennis Sportunion Wörschach.

Apropos Team. Dominic Thiem und Stefanos Tsitsipas (der charismatische Grieche reiste aus Kitzbühel an und sprang für den erkrankten Alexander Zverev ein) waren ein geniales Team und spielten eine kurzweilige Exhibition. Der Spaß stand dabei im Vordergrund, doch zeitweise flogen auch knallharte Bälle über das Netz. Die zahlreichen Besucher spendeten begeistert Applaus und plötzlich rollte sogar La Ola durchs Stadion. Sogar Petrus hielt den Regen auf der Rückhand und nur ein paar Tropfen streiften Wörschach.

Alexander Antonitsch streute den Veranstaltern Rosen und war begeistert, was die WörschacherInnen da rund um ihre Sandplätze hochgezogen hatten. Die verschiedenen Zuschauerzonen waren prall gefüllt, bei den Essensständen vor dem Eingang ortete man Volksfeststimmung und dazu passend legte sich von Volksmusik bis Hip-Hop eine Klangwolke über das Wörschacher Tennisfest.

Und während in Wörschach noch gefeiert und danach alles wieder abgebaut wurde, fuhren Dominic Thiem und Stefanos Tsitsipas weiter nach Hamburg. Wer weiß, vielleicht erzählen die Beiden den Hamburgern ja, welch sensationeller Event das Finale der Adidas Club Challenge am 16. Juli am Wörschacher Centercourt war.
Ach ja, der eine Satz den die beiden Tennisasse ausspielten, ging knapp an Stefanos Tsitsipas.

Das wird seine Tante in Liezen bestimmt gefreut haben.

Viele Foto von Thiem gegen Tsitsipas

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.