Heimspiel mit Hoffnungsträgern – 14 Österreicher jagen Titel bei den Interwetten Open in Schladming
Wenn vom 3. bis 6. Juni 2025 die Interwetten Open in Schladming über die Bühne gehen, steht die Skimetropole einmal mehr im Zeichen des Spitzengolfs. Im Rahmen der Hotelplanner Tour (vormals European Challenge Tour) kämpfen 156 Spieler um ein Gesamtpreisgeld von 300.000 Euro – und 14 Österreicher wollen dabei im eigenen Land ein sportliches Ausrufezeichen setzen.
Unter den heimischen Teilnehmern befinden sich zehn Profis und vier Amateure – eine der größten österreichischen Beteiligungen der letzten Jahre. Zwei rot-weiß-rote Profis sind fix im Teilnehmerfeld:
Beide konnten zuletzt bei der Le Vaudreuil Golf Challenge in Frankreich überzeugen: Nemecz belegte Rang 31 und kassierte 2.310 Euro Preisgeld, Steinlechner wurde 39. und verdiente 1.770 Euro.
Starke Nachwuchsarbeit des ÖGV
Vom Österreichischen Golfverband wurden vier hoffnungsvolle Amateure nominiert:
Sie treffen auf ein erfahrenes Profiteam, das sich aus folgenden Spielern zusammensetzt:
Internationales Spitzenniveau garantiert
Die Konkurrenz ist stark: Bei der letzten Station der Tour in Frankreich siegte der Engländer David Horsey im Stechen gegen drei Mitbewerber, die allesamt mit 16 unter Par ins Clubhaus kamen.
Die Bühne ist bereitet – jetzt liegt es an den österreichischen Spielern, das Heimturnier zu nutzen, um sich weiter im Spitzenfeld der Tour zu etablieren.
Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.