Fitness ist seit 20 Jahren Lifestyle

Fitness ist seit 20 Jahren Lifestyle Foto: BLO24
Liezen: Lifestyle-Fitness-Studio feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum und ist seit Eröffnung erfolgreich im Bereich Fitness, Figur und Gesundheit tätig.

Wir fragten Studioleiter Alexander Maxonus, wie er sein Wirken im Fitnessbereich sieht und was seine Kunden im Lifestyle-Studio in Liezen erwartet. Dabei kam Erstaunliches zutage, was aber durchaus Sinn ergibt.

BLO24: „Was verschlägt einen Haubenkoch in die Fitnessbranche?“

Alex (lacht): „Ja, es stimmt, ich bin gelernter Koch und war österreichweit in mehreren Küchen bei Haubenköchen tätig. Dies ist mitunter eine sehr fordernde Aufgabe und manchmal gab es auch 12 – 14 Stunden Tage. Deshalb trainiere ich seit meiner Lehrzeit, weil es für mich der perfekte Ausgleich zum Stress war und ich rasch bemerkt habe, wie gut mir das Training tut. Der eigene Körper und die Gesundheit sollten bei jedem Menschen oberste Priorität haben.“

BLO24: „Das macht Sinn. Wie lange bist Du schon bei Lifestyle-Fitness?“

Alex: „Mittlerweile bin ich seit 13 Jahren im Team Lifestyle-Fitness tätig. Für 2 Jahre war ich im Lifestyle Leoben als Studioleiter, danach 4 Jahre Studioleiter in Liezen und seit einem Jahr bin ich nun selbstständig in Liezen. Als gelernter Koch wurde mir schnell bewusst, dass ich eine spezielle Verbindung zu Fitness und Ernährung habe. Und das möchte ich jetzt in einigen Projekten für meine Kunden auch umsetzen.“

BLO24: „Wie kann man sich als Laie den Weg in die Selbstständigkeit im Fitnessbereich vorstellen?“

Alex: „Da Bedarf es natürlich einer fundierten Ausbildung. Schließlich vertrauen die Kunden im Studio darauf, dass sich ein Trainer mit der Anatomie des Menschen und den damit verbundenen Problemzonen auskennt. Ich selbst habe deshalb eine Ausbildung zum diplomierten Fitness- und Personaltrainer abgeschlossen und diverse Ausbildungen im Bereich Fitness (Faszien, Taping, Rückentrainer, usw.) gemacht.“

BLO24: „Derzeit ist das Studio ja leider geschlossen, aber wenn es wieder öffnet, was hast Du dir für deine Kunden ausgedacht.“

Alex: „Unser (mein) Ziel ist es, viele Menschen für die eigene Fitness zu begeistern und ihnen so ein gesundes und schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Wir wollen ihnen zeigen, dass man mit Spaß und Freude und mit jedem noch so geringen Zeitaufwand seine Ziele erreichen und seine Gesundheit verbessern kann. Dazu bietet das Lifestyle-Studio-Liezen ein umfangreiches Angebot im Bereich Fitness, Figur und Gesundheit in familiärer Atmosphäre. Spannend wird auch unser neuestes Projekt im Bereich Gesundheit – die Vitalkabine – zu dem es demnächst mehr Infos geben wird.
Da die Zeit der Studioschließung beinahe zeitgleich mit der Übernahme durch mich zusammenfiel, war dies natürlich eine große Hürde gleich zu Beginn. Nichtsdestotrotz möchte ich all unseren Kunden für ihre Loyalität zu Lifestyle-Fitness danken und hoffe auf ein gesundes und baldiges Wiedersehen im Studio Liezen.“

BLO24 dankt für das Gespräch und wünscht Alexander Maxonus und seinem Team eine baldige Wiedereröffnung von Lifestyle-Fitness-Liezen und viel Erfolg für die Zukunft.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.