"Faschingsparade" der Versicherungen

"Faschingsparade" der Versicherungen © BLO24
Bezirk Liezen: Entgegen der Vorstellung vieler gibt es auch inmitten der „grauen“ Versicherungen jene Exzentriker, die einen Topf voll Farbe über die eintönige Versicherungswelt schütten.

Anlässlich der Faschingszeit daher hier eine Parade der spektakulärsten, tatsächlich existierenden Versicherungen:

Hochzeitsversicherung und Schlechtwetterversicherung

Heutzutage sind Ausfälle oder Abbrüche einer Hochzeit meist durch eine Hochzeitsstornoversicherung abgedeckt. Doch es geht kurioser: Regnet es am schönsten Tag Ihres Lebens oder fällt der Fotograf aus, können Sie von einem gewissen Direktanbieter eine Pauschale von € 5.000 erhalten. Ein deutscher Versicherer zahlte früher € 1.000 Trostgeld, wenn der Partner vor dem Altar „Nein“ sagte. Ein anderer übernahm sogar die Kosten für psychologische Betreuung.

Entführungs- und Lösegeldversicherung

Gerade in Kriminalfilmen sind Entführungen gang und gäbe – doch auch im echten Leben kann man sich gegen das Risiko, gekidnappt zu werden, versichern lassen. Durch den Abschluss einer Kidnapp-und-Ransom-Versicherung sind Sie im Falle einer Entführung und Lösegeldforderung finanziell abgesichert und werden durch einen Krisenberater unterstützt.

Achtung: Ufo gesichtet!

Sollte es irgendwann tatsächlich zur „Übernahme der Weltherrschaft“ und Entführung durch Außerirdische kommen, sind Sie mit einer Sonderform der Entführungs- und Lösegeldversicherung vor finanziellen Folgen geschützt.

Angeboten werden derartige „Alien Abduction Insurances“ beispielsweise durch eine bekannte Versicherungsgesellschaft aus London oder auch eine Alien-/Ufo-Versicherungsfirma mit Sitz in Florida. Diese hat übrigens nicht nur tausende Polizzen verkauft – man munkelt, es seien sogar mehrere Schadensfälle ausbezahlt worden!

„Geisterstunde“

Schützen kann man sich aber nicht nur vor Aliens, sondern auch übernatürlichen Phänomenen: So etwa mit der „Spooksafe Insurance“ eines Unternehmens im Vereinigten Königreich – einer Versicherung, die Angriffe durch Geister, Werwölfe oder Vampire abdeckt.

Zweiter Christus

Abschließend wird es noch kurioser: Im Jahr 2000 schlossen drei Schwestern aus Schottland eine Versicherung bei einem britischen Anbieter ab. Sie wollten finanziell abgesichert sein, falls eine von ihnen durch eine unbefleckte Empfängnis einen zweiten Christus zur Welt bringt.

Mehr INFO unter:  EFM-Liezen 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.