Bierkrüge flogen und Narren rodelten

Moderator Sepp Schneeberger, Bürgermeister Franz-Josef Lemmerer, Mitglieder des SU-Vorstandes inkl. Präsident Werner Schwaiger © Neuper Moderator Sepp Schneeberger, Bürgermeister Franz-Josef Lemmerer, Mitglieder des SU-Vorstandes inkl. Präsident Werner Schwaiger
...und am Ende gewann Pippi!

Was für ein närrisches Spektakel in Wörschach! Nach zwei Kabarett Abende der Musik und Faschingsgilde setzte die Sportunion am Sonntag noch einen drauf. Die erste Narren-Olympiade unter dem Motto „Schabernack im Park“ sorgte für Lachtränen, sportliche Höchstleistungen und manch wackelige Landung.

Vom Bierkrug-Schupfen bis zum Asphalt-Rodeln – nichts für schwache Lachmuskeln!
In sechs spaßgeladenen Bewerben kämpften 29 Teams mit vollem Einsatz um Ruhm, Ehre und natürlich die heißbegehrten Preise. Besonders hart umkämpft war der Bewerb „Bierkrug-Schupfen“, bei dem sich zeigte: Ein gutes Zielwasser kann manchmal auch ins Auge gehen! Beim Asphalt-Rodeln wiederum wurde eindrucksvoll bewiesen, dass man auch ohne Schnee rasant ins Ziel sausen kann – wenngleich nicht immer aufrecht.

Die Sieger: „Die Pippis“ trotzen der Schwerkraft!
Am Ende triumphierte das Team „Die Pippis“ unter der Leitung von Emma Rauhut. Mit beeindruckender Geschicklichkeit, unerschütterlichem Humor und vielleicht auch einem kleinen bisschen Glück schnappten sie sich den Gesamtsieg.

Rahmenprogramm mit Schießduell und Zauberei
Neben den sportlichen Glanzleistungen gab es auch jede Menge Unterhaltung: Beim traditionellen Mariandlschießen ging es spannend zur Sache – erst im Stechen konnte sich Reini Schachner gegen Richard Canek durchsetzen. Für die jüngsten Faschingsnarren sorgte Zauberclown Mico für staunende Gesichter und große Augen.

Wo der Durst regiert, hilft Don Promillo
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Wer nach den sportlichen Anstrengungen eine Stärkung brauchte, konnte sich am Bosnastand, im Faschingscafé oder in der Narrengrube verwöhnen lassen. Und für alle, die noch Durst auf mehr hatten, war die legendäre Don Promillo Bar der perfekte Ort, um sich mit einem „isotonischen Kaltgetränk“ zu regenerieren.

Ein großes DANKE an alle Beteiligten!
Sportunion-Präsident Werner Schwaiger zeigte sich begeistert von der hohen Teilnehmerzahl und der fröhlichen Stimmung. Moderator Sepp „Schneezy“ Schneeberger führte gewohnt charmant durch das Programm und ließ es sich nicht nehmen, die Sieger gebührend zu feiern.

Fazit: Ein Faschingsspektakel, das in die Geschichtsbücher eingeht – oder zumindest in die Liste der besten Narrenstreiche Wörschachs!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.